Andere Tiemann-Pferde:

Lezziran (von R.T. Nazzir )
und Nabila
(von R.T. Royal Naggaf)


Beide Pferde im Besitz von Astrid Peters (. astridpeters2@googlemail.com )
Lezziran (von Nazzir, aus meiner westfälisch gezogenen Pony x Araber-Stute Leslie), geb. 28.06.97 ist einmal bei seinem ersten Weideausflug mit der Mutter aufgenommen, im Alter von 5 Tagen.
Das zweite Foto von ihm zeigt ihn übrigens im Alter von drei Monaten neben seiner Mutter vor der Kutsche im Erntedank-Umzug. Er scheint die Verläßlichkeit und Nervenstärke seiner Eltern weiterzutragen. Lezziran ist  zweijährig gelegt worden und mit vier schonend angeritten. Mittlerweile wird er täglich geritten, zeigt eine gute Begabung in der klassischen Dressur und ist ein verlässlicher Partner beim Ausreiten und auf Wanderritten.

Er lebt zusammen mit Nabila in einer schönen Paddock-Box. (Hier vielleicht das Porträtfoto einfügen)
Nabila (von Naggaf, aus der Negri -gezogen bei Heidi Bernstorff in Harsefeld-), geb. 11.05.92 (Foto bitte auch löschen). kam 5-jährig zu uns, war damals nur eben angeritten (dennoch haben wir sie aufgrund ihres hervorragenden Charakters und ihrer Nervenstärke als Anfänger-Ausreit-Pferd für meinen Vater gekauft).  Sie wird seither mit viel Zeit solide klassisch ausgebildet. Mittlerweile geht sie  Schulterherein und Traversalen im Trab und Pirouetten im Schritt.

Wir waren bereits mehrmals bei Philippe Karl zum Unterricht in klassischer Dressur und haben  inzwischen eine in dieser Richtung orientierte Bereiterin/Reitlehrerin gefunden. Zwecks Abwechslung geht Nabila gelegentlich auch im Springunterricht. Im Gelände ist sie absolut verlässlich, mutig, nervenstark. Erste Fahrübungen mit meiner Kutsche hat sie auch schon brav absolviert, die Fahrausbildung haben wir aber doch wieder zurückgestellt und konzentrieren uns jetzt erst einmal auf die Dressurausbildung unter dem Reiter und an der Hand.

Im Sommer gehen wir immer für ca. zwei Wochen auf einen Wanderritt durch eine schöne Landschaft in Norddeutschland. Im Jahr 2004 war erstmals auch Lezziran  mit von der Partie.

 Nabila ist seit  1998 mein Pferd. Meine Eltern haben sie mir geschenkt als ich meine Leslie in Rente schicken musste. 

Mehr von Astrid und ihren beiden Arabs findet ihr hier:

2001 - Wanderritt von Astrid Peters mit ihrer AV Stute Nabila 
2002 - Lezzirans erster Wanderritt - Astrid Peters erstes Reitwochenende mit ihrem "Lütten"
2003 - Erster Distanzritt von Astrid Peters mit ihrer Stute Nabila - ein Bericht
2004 - Altmark Wanderritt - Astrid Peters war mit Nabila und Lezziran unterwegs


Home ] Nach oben ] [ Lezziran und Nabila ] Mardow ] Marshet ] Ninja ] Shams el Shamar ] Manyana ] Alhiro ] Ameer ] Arlett ] Arthan ] Artos ] Candy ] Chioso ] Da Noel ] Eleigra ] El Ghamar ] Faruk ] Gaxina ] Ghahija ] Haydschan ] Jashira ] Jauhara ] Jhamiel ] Kaneef ] Kar Dustin ] Kasota ] Kissmahiba ] Lateeff ] Maarouk ] Mahal ] Managhi ] Maroun ] Minkash ] Modavi ] Nawwar ] Pamino ] Raschaka ] Sad Sajjid ] Sajid ] Sawih ] Shaman ] Shewan ] Valisha ] Wanda Sou ] Winchester ]