Da Noel 
Wallach, geboren 1996 

im Besitz von Susanne Gautier


Aktualisierung November 2010 - Besitzerwechsel:

 

Liebe Katja,

ich habe auf Deiner Seite mein Pferd entdeckt!!
 Und würde so gerne Kontakt zu dem ehemaligen Besitzer bekommen, jedoch alle Versuche ihn zu finden scheiterten.
Nun habe ich die Idee, mein Pferd einfach bei Dir wieder einzustellen - und über sein weiteres Leben zu berichten.
Auch kennen wir Winchester, Wanda sou und ihre Besitzerin...

Zu seiner Geschichte.

Da Noel habe ich vor ca. 1 Jahr in der nähe von Erfurth bei einem Händler gefunden.
 Angeblich ein Reitbetrieb, der schlecht lief, und der Besitzer wollte 5 seiner Pferde abgeben.
1 Araber war dabei. Nur der interessierte mich.
Aber sein Zustand war katastrophal!!
Er war total Abgemagert - alle Knochen konnte man mühelos sehen. Die Wirbelsäule stand 5 cm hoch.
Der Besitzer sattelte ihn und ritt ihn mir vor.
Ich dachte nur, na, packt der das noch?? Bricht der jetzt nicht zusammen?
Dann sah ich seine Gänge und war hingerissen.
So kaputt konnte sein Rücken dann doch nicht sein, wenn er noch so laufen kann....Dann stieg ich auf und ritt ein paar Runden.
Nun, er kam wieder in seine Koppel und ich dachte - nein, unmöglich, den nimmst Du nicht. Ich stieg ins Auto und was passierte??
Da Noel kam an mein Auto und schaute mich mit seinen Augen tief an und schien zu sagen: Bitte, nimm mich mit, hole mich hier raus!!!!

Dann war es um mich geschehen, und ich konnte nicht anders. Ich holte ihn ins Allgäu.
Dort dauerte es lange bis er wieder einigermaßen wie ein Pferd aussah.
Jetzt ist er wieder glücklich und gesund und hat eine A Dressur gemeistert.
Er lernt von meiner Tochter Jana Verbeugungen und für ein Leckerli tut er alles.

Jana und Quichotte, wie sie ihn nennt, sind ein Herz und eine Seele und glücklich miteinander.


Anbei ein paar Bilder, die Du gerne einstellen kannst. 

--
Liebe Grüße 
Susanne

            

              

 

 

 


Hallo Katja!                     

Wenn Du möchstest kannst Du einige Bilder von meinen Araber veröffentlichen. Sein Name ist DA NOEL, er (Wallach) ist jetzt 10 Jahre geworden, ein Dunkelfuchs und ein echtes AV.

Er ist mein bester Freund und Kumpel, den ich je hatte. Zuverlässig und absolut ehrlich mir gegenüber.

   

Ich verbringe jeden Tag einige Stunden mit meinen Arab und es macht immer wieder Spaß, mit ihn zu arbeiten.

Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, ich bin früher mal geritten und dann viele Jahre nicht mehr. Das Reiten habe ich auf meinen AV DA NOEL wieder erlernt. Dies sagt doch eigentlich alles über mein Pferdchen aus. Er beherrscht die A-Dressur und die L-Lektion. Er ist ein sehr, sehr anhänglicher und nur auf mich bezogener Arab. Wenn ich ihn reite, merkt er ganz genau, das ich noch nicht so gut reiten kann und dem entsprechend vorsichtig geht er mit mir um, einfach super. Damit er aber ab und zu mal richtig geritten wird habe ich ein 15 jähriges Mädchen engagiert, die wirklich sehr gut reiten kann. Mit Ihr im Sattel versucht er alle Tricks, die er auf Lager hat. Das fängt mit 10 Meter rückwärts richten (fast im Trab) an und hört bei seitlichen Sprüngen und stur stellen auf. Zum Glück ist sie immer gut im Sattel geblieben.

Mittlerweile hat er zu Ihr etwas Vertrauen und es klappt sehr gut.

Die Reithalle darf ich natürlich nicht verlassen, er muss mich immer sehen. Ich möchte erst mal Schluss machen.  Mfg Kurt

 


Home ] Nach oben ] Lezziran und Nabila ] Mardow ] Marshet ] Ninja ] Shams el Shamar ] Manyana ] Alhiro ] Ameer ] Arlett ] Arthan ] Artos ] Candy ] Chioso ] [ Da Noel ] Eleigra ] El Ghamar ] Faruk ] Gaxina ] Ghahija ] Haydschan ] Jashira ] Jauhara ] Jhamiel ] Kaneef ] Kar Dustin ] Kasota ] Kissmahiba ] Lateeff ] Maarouk ] Mahal ] Managhi ] Maroun ] Minkash ] Modavi ] Nawwar ] Pamino ] Raschaka ] Sad Sajjid ] Sajid ] Sawih ] Shaman ] Shewan ] Valisha ] Wanda Sou ] Winchester ]