Pamino
(eingetragener Name: Monoskop)   
Vollblutaraberwallach, rein russisch
Geb. 05.03.1997/Staatsgestüt Tersk

im Besitz von 
Hela Fuhr

 

 

 

 

 

 

(Pamino in seiner Box)

       (Vater oben und unten links, unten rechts Mutter)

Vater: Piligrim 
          (von Gips (Suvenir – Negatiw – Aswan) aus der Postup)

Mutter: Mahachkala 
           (von Harfiarz (Banat – El Azrak) aus der Murena)

 

Pamino ist auf dem Staatsgestüt Tersk (Russland) aufgewachsen, von dort kam er dreijährig und ohne jegliche Menschenerfahrung über Kossack Stud (Holland) nach Deutschland....Von seiner Erstbesitzerin, die ihn schweren Herzens verkaufen musste, kam er dann zu mir, als Zweitpferd zu meinem Camarguewallach Grisou.....Ich hatte schon immer von einem Araber geträumt, und es war fast Schicksal, dass er mir über den Weg gelaufen ist, und mir nicht mehr aus dem Kopf ging, bis wir ihn in unserem Stall stehen hatten....;-)

 

 

 

 

 

 

 

(Das sind wir beide!)

Gehalten wird Pamino übrigens im Sommer Tag und Nacht auf der Weide. Im Winter steht er tagsüber im Auslauf, und hat nachts eine große, helle Box. Mein Arab ist ein echter Allrounder, ich reite ihn dressurmässig, mache Bodenarbeit, und er hat auch viel Spaß am Springen....aber am allerliebsten gehen wir ins Gelände!! Manchmal auch mit Grisou als Handpferd – dank seines super Charakters kein Problem!!

Jetzt im Herbst planen wir  unsere ersten gemeinsame Jagd – und ich hoffe, dass dort sein arabisches Temperament nicht mit ihm durchgeht....

 

Pamino ist sensibel und menschenbezogen, frech, aber ohne Unarten, mit Temperament, aber klar im Kopf....also ein echtes Traumpferd! Und wir haben noch viel zusammen vor – ich würde gerne mal an einem Distanzritt teilnehmen....und da Paminos Vorfahren Rennpferde sind, wäre es ein grosser Traum, ihn mal gegen andere Araber laufen lassen zu können....denn er ist wirklich wahnsinnig schnell, und bei uns im bergigen Taunus kann ich ihn kaum mal laufen lassen, denn sobald er halbwegs in Fahrt ist, ist die Galoppstrecke auch schon wieder zu Ende.....;-)

Ich freue mich sehr, dass Katja uns auf ihre supergeniale Seite aufgenommen hat, und grüsse sie und ihren Mutabor ganz lieb –

Und natürlich auch alle anderen Araberfans, ob mit oder ohne Pferd....

P.S.: Über Kontakte zu anderen Araberfreunden oder – besitzern freue ich mich immer! Helaundmartin@aol.com

    

 

 

 

 

 

 

 

(Pamino und ich....und eine Freundin auf meinem Camarguewallach)



Home ] Nach oben ] Lezziran und Nabila ] Mardow ] Marshet ] Ninja ] Shams el Shamar ] Manyana ] Alhiro ] Ameer ] Arlett ] Arthan ] Artos ] Candy ] Chioso ] Da Noel ] Eleigra ] El Ghamar ] Faruk ] Gaxina ] Ghahija ] Haydschan ] Jashira ] Jauhara ] Jhamiel ] Kaneef ] Kar Dustin ] Kasota ] Kissmahiba ] Lateeff ] Maarouk ] Mahal ] Managhi ] Maroun ] Minkash ] Modavi ] Nawwar ] [ Pamino ] Raschaka ] Sad Sajjid ] Sajid ] Sawih ] Shaman ] Shewan ] Valisha ] Wanda Sou ] Winchester ]