Arthan 
von Amor

im Besitz von 
Tanja Saegesser

 

Mit 9 Jahren ging einer meiner großen Träume in Erfüllung: das erste mal
auf einem Pferd reiten! Dass es sich dabei um den wunderbaren
Shagya-Araber-Hengsten Amor handelte, imponierte mir damals wenig. Aber der
Grundstein war gelegt: Einmal Araber, immer Araber. In den folgenden 16
Jahren durfte ich viele schöne Stunden mit Pflegepferden des Gestütes Amor
verbringen und natürlich begann ich, all mein Geld zusammenzusparen, um mir
irgendwann meinen eigenen Traumhengst leisten zu können.

Nun, im Mai 97 stand er dann vor mir, ARTHAN, ein 4 jähriger Sohn von Amor.
Dunkelgrau, frisch von der Fohlenweide, mit einem unberechenbaren Glitzern in den Augen. Dieses faszinierte mich unheimlich und stellte gleichzeitig eine große Herausforderung dar. Und so begann die tiefe Freundschaft, basierend auf Vertrauen, viel Zuneigung und einer klaren Linie.

Zurückblickend merke ich, dass wir doch schon einiges erreicht haben.

der Vater Amor

Unser Highlight war die Hengstleistungsprüfung in Kreuth  D, auf der ich Arthan selber geritten habe (ges. Ausbildung mit Hilfe von Mario, der uns ständig mit Rat und Tat zur Seite steht! DANKE). Neben all den Bereitern und Profis, war es gar nicht leicht, eine gute Figur zu machen, aber wir haben die Prüfung bestanden und dadurch den Eintrag ins Hengstbuch des
Shagya-Araber-Verband Schweiz erhalten.
Arthan ist ein Allrounder und macht bei allen Ideen und Spleens freudig mit. Springen tut er am liebsten - auch für sich alleine auf dem Platz, egal aus welchen Farben und Formen das Hinderniss besteht - und Fussballspielen macht ihm richtig Spaß. Mal ziehen wir einen Bigfoots-Fahrer mit, mal wird auf ihm voltigiert, oder Fässchen werden gekippen / gerollen und zum Abschluss überspringen. Wir probieren einfach alles aus, was uns in den Sinn kommt.

Wollt ihr mehr über uns wissen? Wir freuen uns immer über Mails:
tanja.saegesser@unisg.ch

liebe Grüße aus St.Gallen - Tanja


Home ] Nach oben ] Lezziran und Nabila ] Mardow ] Marshet ] Ninja ] Shams el Shamar ] Manyana ] Alhiro ] Ameer ] Arlett ] [ Arthan ] Artos ] Candy ] Chioso ] Da Noel ] Eleigra ] El Ghamar ] Faruk ] Gaxina ] Ghahija ] Haydschan ] Jashira ] Jauhara ] Jhamiel ] Kaneef ] Kar Dustin ] Kasota ] Kissmahiba ] Lateeff ] Maarouk ] Mahal ] Managhi ] Maroun ] Minkash ] Modavi ] Nawwar ] Pamino ] Raschaka ] Sad Sajjid ] Sajid ] Sawih ] Shaman ] Shewan ] Valisha ] Wanda Sou ] Winchester ]