Kaneef 

aus der El Kantara 
 von Moneef

im Besitz von Ina Holzheu

 

Hallo, ich heiße Ina und bin seit 12 Jahren stolze Besitzerin eines nunmehr 15-jährigen Vollblutaraberwallachs, den ich über alles liebe und der mit mir immer durch dick & dünn gegangen ist. Ich reite ihn fast täglich in der Bahn (klassisch-iberisch)oder im Gelände. Er ist ein richtiges Sensibelchen, aber dafür auch sehr auf mich fixiert, was ich einfach toll finde.
Schön und gut! Mein AV ist sehr typvoll und erfüllt alle Kriterien, die ich möchte (nur der Rücken könnte besser sein), auch die Farbe - er ist Schimmel - gefällt mir ausnehmend gut.  Nur ...... diese blöden Melanome! Darunter leidet er sehr.... 

Meinen Kaneef habe ich dreijährig bekommen, noch als Hengst angeritten und 4-jährig kastrieren lassen. Auch er war alles andere als ein einfach zu reitendes Pferd. Zwar sehr lieb, aber hatte immer einen sehr eigenwilligen Kopf und war seeeeehr temperamentvoll. Ist er heute immer noch, aber im jugendlichen Flegelalter war's schon manchmal nervig. 

Ich war auch etwas im Stress, da ich mit meinem Pferdi letztens auf Claus-Penquitt-Lehrgang war. Mein Pferd hat sich als einziger Araber wirklich am allerbesten benommen - richtig vorbildlich! Mann war ich stolz!

Ich hänge verdammt an ihm, er ist einfach mein allerbester Freund und hat mit mir schon so viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Ich würde mir mein "niedliches Monster" immer wieder kaufen - er ist einfach ein Schatz und wir passen rundherum gut zusammen.

Viele Grüße aus Kempten im Allgäu  

Ina & Kaneef


Home ] Nach oben ] Lezziran und Nabila ] Mardow ] Marshet ] Ninja ] Shams el Shamar ] Manyana ] Alhiro ] Ameer ] Arlett ] Arthan ] Artos ] Candy ] Chioso ] Da Noel ] Eleigra ] El Ghamar ] Faruk ] Gaxina ] Ghahija ] Haydschan ] Jashira ] Jauhara ] Jhamiel ] [ Kaneef ] Kar Dustin ] Kasota ] Kissmahiba ] Lateeff ] Maarouk ] Mahal ] Managhi ] Maroun ] Minkash ] Modavi ] Nawwar ] Pamino ] Raschaka ] Sad Sajjid ] Sajid ] Sawih ] Shaman ] Shewan ] Valisha ] Wanda Sou ] Winchester ]