Nawwar ibn Nemir
aus der Estopa sons Fiesta 
von
Nemir  
geboren am 24.07.2013

im Besitz von 
Nicole Steinbach


    

Liebe Katja,

 

seit einiger Zeit bin ich auf Deiner Seite unterwegs und ich kenne keine andere die so herzlich, so informativ und umfangreich gestaltet ist. Ein riesen Lob!

Ich würde mich sehr freuen mit ein paar Zeilen und ein paar Fotos dazu beizutragen, dass diese Seite weiter wächst.

 

 

 

Ich lebe mit meiner Familie, meinen Pferden und Hunden inmitten des wunderschönen Bergischen Landes und bin Pferdefrau durch und durch. Diese Tiere faszinieren mich seit ich im Buggy durch die Weltgeschichte geschoben wurde und das ist nun gut 37 Jahre her.

 

Nach vielen Jahren mit Pflegeponies und Reitbeteiligungen, immer als Freizeit- und Geländereiter, habe ich es dann mit 25 Jahren geschafft, mit meiner unaufhörlichen Liebe für diese Tiere, Menschen, Umstände und Ereignisse in mein Leben zu ziehen, die dazu geführt haben das ich meinen allergrößten Traum verwirklichen konnte. Ich kaufte mir ein eigenes Pony. Selten habe ich so eine Freude empfunden wie an diesem Tag.

Einmal drauf gesessen und durchs Gelände gestreift, taufte ich sie auf den Namen Pepper und sie hat seit dem einen ganz festen Platz in meinem Herzen. Sie wird ausschließlich Gebisslos im Gelände geritten und ist ein Pracht-Pony und Partner in allen Situationen.

 

 

Pepper

 

 

 

2012 begann sich dann mein zweiter Traum zu manifestieren. Ein Araber-Fohlen. Wichtig, die Eltern sollten *klar im Kopf* sein, Farbe und Geschlecht vollkommen egal. So ganz nach dem Motto wie bei einem Kind: Hauptsache gesund!

Ich wusste, egal was da raus kommt, es wird MEIN ARAB(Ä)ER sein.

 

Aus Estopa sons Fiesta und Nemir wurde Nawwar ibn Nemir. Vom Deckakt an der Hand, der übrigens absolut problemlos und scheinbar mit einer gehörigen Portion *Liebe* vonstatten ging, über die Bestätigung der Trächtigkeit durch den Tierarzt, die Geburt und den Einzug bereits nach 4 Wochen, natürlich mit Mama Fiesta, hier bei uns zuhause, den täglichen Umgang, Musterung und Anforderung der Papiere beim VZAP, bis heute, jeder Tag eine unbeschreiblich schöne Zeit.

 

 

                                                                                                                Die Mama...

 

Ich könnte jetzt loslegen und schreiben bis die Finger wund sind, aber das würde nun wirklich den Rahmen sprengen und deshalb gestalte ich diese Zeilen wie ein Mann. Eher kurz und knapp und Fakten, Fakten, Fakten... ;-)

Nawwar ist noch viel schöner und toller als ich es mir seinerzeit vorstellen konnte. Er ist absolut brav und unkompliziert, sehr menschenbezogen und verkörpert jeden Tag die pure Lebensfreude. Er begrüßt uns täglich, wie auch alle anderen Pferde bei uns mit einem wiehern und gibt einem immer das Gefühl das er sich freut uns zu sehen. Nach dem Abhalftern bleibt er immer noch einen Moment stehen bis er seines Weges geht, manchmal auch abschießt ;-) und er genießt sichtlich das Leben bei uns in einer gemischten Herde und ist eine richtige Frohnatur.

 

 

 

Aktuell wird unser Reitplatz fertiggestellt und ich freue mich schon sehr mich dort mit ihm zu beschäftigen.

 

Ich bin überglücklich über die Jahre, die ich bis heute mit diesen tollen Tieren erleben durfte, freue mich auf eine super schöne, spannende und ereignisreiche Zukunft und überlege nun, ob ich einen weiteren Traum erfüllen kann. Seit einiger Zeit denke ich darüber nach

ob ich Nawwar einmal auf einer Beständeschau *präsentieren* soll. Mal schauen was meine Zukunft so zu bieten hat.

Fakt ist, ich freu mich drauf! :-)

 

 

 

Ich danke Dir noch einmal für diese tolle Seite, sende herzliche Grüße, auch an alle Pferdefreunde und wünsche allen viel Freude mit Ihren Pferden und nur das Beste!

 

Nicole Steinbach mit Pepper und Nawwar aus Hückeswagen

 

 

Das erste Bild von Nawwar...

Er ist da!

Fütterung der "Raubtiere"

Meiner!

Es weihnachtet sehr

Mit Hund und Kind

 

Liebe Nicole - vielen Dank für deinen Beitrag und die vielen schönen Fotos von deinem Baby-Arab.
Es würde mich sehr freuen, wenn du ab und an berichten könntest, wie es mit Nawwar weitergeht und wie er sich so macht und verändert - LG Catia

 

 

 

Babyface Nawwar ibn Nemir

 

 


Home ] Nach oben ] Lezziran und Nabila ] Mardow ] Marshet ] Ninja ] Shams el Shamar ] Manyana ] Alhiro ] Ameer ] Arlett ] Arthan ] Artos ] Candy ] Chioso ] Da Noel ] Eleigra ] El Ghamar ] Faruk ] Gaxina ] Ghahija ] Haydschan ] Jashira ] Jauhara ] Jhamiel ] Kaneef ] Kar Dustin ] Kasota ] Kissmahiba ] Lateeff ] Maarouk ] Mahal ] Managhi ] Maroun ] Minkash ] Modavi ] [ Nawwar ] Pamino ] Raschaka ] Sad Sajjid ] Sajid ] Sawih ] Shaman ] Shewan ] Valisha ] Wanda Sou ] Winchester ]