Eleigra

von Grain OX aus der Eleika

im Besitz von Claudia Cords


Hallo - zunächst ganz liebe Grüße von "uns", lese seit geraumer Zeit Deine Seite und habe gedacht, Du würdest Dich über zwei "Neuzugänge" freuen. Vielleicht stelltst Du sie ja ein?
Wäre toll!

...immer gerne...

Eleigra "Muckeline", geb. 20.04.1989, verheiratet mit mir seit dem 15 November 1990
Fuchs, von Grain OX aus der Eleika, Partbred-Araber mit Crabbet-Einfluß
 


Eigentlich wollte ich damals ein Pferd, was ich sofort reiten konnte, und eigentlich sollte es auch kein Fuchs sein... Nachdem mich aber meine Freundin mal ganz unverbindlich zu Eleigra auf die Wiese geschickt hatte, war es dann doch passiert: ich hatte mich verliebt, und das zurecht!
Viele Jahre sind mit Eleigra vergangen, ich erinnere mich an die schlimme Kolik, bei der sie sich vor Schmerzen auf den Asphalt geworfen hat, an manch schlimme Verletzung oder Krankheit.
Eleigra hat übrigens periodische Augenentzündung und ist auf einem Auge blind, aber das ist für sie kein Problem


Aber vor allen Dingen an die schönen, erlebnisreichen und tollen Ausritte. Auf einem kleinen Turnier haben wir im Trail den 5. Platz von 10. Teilnehmern belegt, Eleigra hat in "Manier" (das Interesse am Bewältigen der Hindernisse) 0 (NULL) Punkte erzielt. Dieses Pferd schockt gar nichts, sie hat Nerven wie Drahtseile. Auch heute noch ist sie im Gelände, wehe, sie ist einmal aufgewacht, eine Rennkugel... Man kann sie einfach nicht mit Worten beschreiben, Zicke, Biest, Muckelchen... aber die Herzchen in meinen Augen sind garantiert. Ich hoffe, daß ich noch viel Freude mit ihr haben werde.


PS: auch in Eleigras Pedigree fließt viel Crabbet-Blut, was man unschwer erkennen kann :-)
Wer mich erreichen möchte:
kissmahiba@web.de
 


Home ] Nach oben ] Lezziran und Nabila ] Mardow ] Marshet ] Ninja ] Shams el Shamar ] Manyana ] Alhiro ] Ameer ] Arlett ] Arthan ] Artos ] Candy ] Chioso ] Da Noel ] [ Eleigra ] El Ghamar ] Faruk ] Gaxina ] Ghahija ] Haydschan ] Jashira ] Jauhara ] Jhamiel ] Kaneef ] Kar Dustin ] Kasota ] Kissmahiba ] Lateeff ] Maarouk ] Mahal ] Managhi ] Maroun ] Minkash ] Modavi ] Nawwar ] Pamino ] Raschaka ] Sad Sajjid ] Sajid ] Sawih ] Shaman ] Shewan ] Valisha ] Wanda Sou ] Winchester ]