Kasota    2005-2007
aus der Kamasudra von 7Up

im Besitz von Lena Morbe

Skully
im Besitz von Lena Morbe  


Hallo ihr Lieben! (Februar 2007)

Von mir gibt es leider fast nur schlechte Neuigkeiten. Das letzte halbe Jahr war, was Pferde angeht für mich ein sehr schlechtes. Im September 2006 musste ich mich von meiner Dicken trennen. Sie hatte nun schon ein ganzes Jahr gelahmt und trotz Röntgen und diversen Medikamenten wurde es einfach nicht besser. Als dann der Herbst mit Regen und kälterer Witterung kam, wurde die Lahmheit immer schlimmer, bis sie zeitweise nur noch im Schritt hinter den anderen herumhumpelte, wenn die herumtollten. Es ist mir sehr schwer gefallen, aber ich konnte sie ja nicht nur noch mit Schmerzmitteln leben lassen.

Kasota

Ende Januar dann der nächste Schock. Ich habe unsere vier auf die Winterweide gelassen, damit sie sich austoben konnten - bei dem knackig kalten Wetter waren sie alle etwas übermütig. Mein Fohli Kasota kam mit unserer Leitstute als letzte raus. Kasota sah mit ihren nun fast zwei Jahren mittlerweile richtig gut aus und war voll in die Herde integriert. Ich weiß bis heute nicht genau was passiert ist, aber als meine kleine Maus von mir weggaloppiert ist, blieb sie in der Hälfte der Wiese stehen und trat nicht mehr auf das linke Vorderbein auf. Sie ließ sich sofort einfangen, aber als ich sie genauer untersuchte war es mir schon klar, wie der Tag enden würde. Unser Tierarzt kam sofort, aber er konnte nichts mehr für die kleine tun. Sie hatte einen offenen Bruch über dem Karpalgelenk... Sie war tapfer und großartig bis zum bitteren Ende.

Kasota und Malika

Jetzt habe ich einen "Ersatz".
Kein VA aber ein halber! Sie heißt Skully ist 4 Jahre alt und gekauft habe ich sie als Arabohaflinger, aber ich glaube eher, dass statt Haflinger Isländer mit drin ist, denn sowohl Mähne als auch Gänge erinnern schon sehr an die kleinen Racker aus dem Norden... Doch: Auch der Arab ist an Charakter, Aussehen und Verhalten deutlich erkennbar... Mal sehen was aus der "kleinen Zicke" noch wird. Auf jeden Fall macht sie mich Tag für Tag stolz und glücklich und das ist die Hauptsache!

Skully 

Grüße mit einem weinenden und einem lachenden Auge an alle Pferdeleute!
Lena

Kasota und Skully


(Ersteintrag Kasota)

Hallo! 

Ich bin schon seit langem begeisterte Leserin der Araberseite und war bis
Ende letzten Jahres eine "reine" und stolze Hafibesitzerin. Das hat sich
auch nicht geändert, meine "Dicke" würde ich für kein Geld der Welt
hergeben....
aber im November haben wir Zuwachs bekommen!


Die kleine Maus heißt Kasota, ist ein waschechter Vollblutaraber und ein
Aprilscherz. Ja am 01.01.2005 ist die Süße auf die Welt gekommen und war von
Anfang an ein Traumpferd. Ich musste nicht lange überlegen. Das kleine
braune Mäuschen wollte ich haben.
Am nächsten Tag bei Sonnenlicht betrachtet...von wegen braun, die wird ja
Schimmel;-)
Tja und im November ist sie dann zu uns an den Stall gekommen. Zu drei
gemeinen "großen" Pferden (Onkel Skol (VA), Apatschy (Quater) und meiner
dicken Malaika) und alle wollten sie fressen.
Nach drei Wochen war dieses Problem allerdings geklärt und die vier stehen
jetzt friedlich vereint zusammen.

Kasota ist ein Schatz. Sie ist sehr mutig und gar nicht schüchtern. Sie ist
an allem interessiert und immer begierig auf Neues. Sie liebt es, wenn man
sich mit ihr beschäftigt, egal ob putzen, spielen, spazieren.... alles ist
toll.(Sogar Tierärzte mit Impfungen, der Hufschmied und vor allem Hunde,
alles gaaaanz toll.)

Ich glaube unsere Großen werden noch ihren Spaß mit dem kleinen Fegebesen
haben und ich bin gespannt wie sie sich entwickelt...

Liebe Grüße an alle Araberfans, ich kann euch nur zu gut verstehen!
Lena


Home ] Nach oben ] Lezziran und Nabila ] Mardow ] Marshet ] Ninja ] Shams el Shamar ] Manyana ] Alhiro ] Ameer ] Arlett ] Arthan ] Artos ] Candy ] Chioso ] Da Noel ] Eleigra ] El Ghamar ] Faruk ] Gaxina ] Ghahija ] Haydschan ] Jashira ] Jauhara ] Jhamiel ] Kaneef ] Kar Dustin ] [ Kasota ] Kissmahiba ] Lateeff ] Maarouk ] Mahal ] Managhi ] Maroun ] Minkash ] Modavi ] Nawwar ] Pamino ] Raschaka ] Sad Sajjid ] Sajid ] Sawih ] Shaman ] Shewan ] Valisha ] Wanda Sou ] Winchester ]