Himmelfahrtsschau auf Gut Grabau - 05.05.2005
Familie Kameke in Gut Grabau, 23845 Grabau, bei Bad Oldesloe

Teil II


Ich hatte sie schon auf dieser Veranstaltung gesucht - und dann leuchtete ihr Haar durchs Dickicht. Frau Ursula Lixfeld hatte ihre Staffel im Wald aufgeschlagen und brachte die wunderschöne Parkumgebung auf die Leinwand.

... und wer schon mal die herrlichen Pferde- und Landschaftsbilder von Frau Lixfeld gesehen hat, der darf gespannt sein, was an diesem Tag entstanden ist - auch wenn Frau Lixfeld etwas enttäuscht war, dass in diesem Jahr auf ihrer Lieblingsweide keine Mutterstuten grasten...

Doch zur nächsten Prüfung: Musikkür L/M

Für mich unumstrittener Star dieser Prüfung - Andrea Mönninghoff mit ihrem Friesenhengst Jabe. 

Hier stimmte einfach alles: Die Aufmachung der beiden, das reiterliche Können, die Musik, die schwierigen Aufgaben, die Jabe ausdrucksvoll absolvierte.
Und dabei bin ich nicht einmal Friesenfan! Aber dieses Paar war traumhaft.

Piaffe - so wie sie sein soll - mit hoher Aktion und gesenkter Hinterhand (na gut, der Kopf könnte noch etwas höher sein - aber wollen mal nicht zu kleinlich sein). 
Wurde der Zügel hingegeben, senkte Jabe sofort vertrauensvoll den Hals und dehnte sich entspannt in die Hand seiner Reiterin.

Ich wünschte viel mehr Ritte würden so schön anzusehen sein wie dieser!

Hut ab Frau Mönninghoff!

Jabe nach der Prüfung - umringt von seinen Bewunderern. 
Schaubilder für 2-4 Pferde:  

Johannes Beck-Broichsitter auf dem spanischen Schimmelhengst Alighero und  Nicole Weinauge mit dem schwarzen Lippizanerwallach Pluto Gaetana.

 

Johannes ist Reitlehrer und Bereiter in seiner Reitschule dem Johannenhof in Heist bei Pinneberg. 

Übrigens: Mutabor und ich haben 1994 (ist es denn schon so lange her?...) auf dem Johannenhof einen Kurs mitgemacht und ich bin dann als frisch gebackener Reitwart nach hause zurückgekehrt.

Black & White - und wie man sieht, bringt es allen vieren Spaß!
Dieses Bild finde ich sehr schön. Schimmelchen guckt aufmerksam in die Bewegungsrichtung, der Hals ist schön gebogen und man sieht deutlich wie das Hinterbein gut ansetzt, um überzutreten.

Seitwärts aus dem Lehrbuch...

Bin mir im Nachhinein nicht mehr klar, ob hier zur Volte abgebogen wird oder ob es Schulterherein wird - gebogen sind die Pferdchen jedenfalls beide!
Dieses Bild (so ähnlich wie oben) habe ich eigentlich nur wegen dem Walla-Walla Schweif hineingenommen...
Biegung im Trab. Und wieder guckt Schimmelchen so schön aufmerksam.
Ein letzter Galopp ... 
... und Einritt zur Schlussaufstellung.

Sabrina hat von diesem Paar so viele Photos gemacht, dass ich schon nur die besten rausgesammelt habe...

Reitlehrer können´s halt.

Von den Vielseitigkeitsprüfungen habe ich diesmal leider nichts mitbekommen - sorry.
Dafür zum Abschluss noch ein Panorama Bild von der Gestütsanlage von Gut Grabau - ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen. Und falls Jemand etwas was dagegen haben sollte hier veröffentlicht zu sein - kurz Bescheid sagen - dann nehme ich die Bilder wieder runter.


Home ] Nach oben ] 15.07.00, Fohlenschau ] 01.06.00, IGMAL ] 11.06.00, Verkausschau ] 18.06.00, Schneverdingen ] 15.07.00, Fohlenschau ] 23.07.00, Velgen ] Hagenbeck 2001 ] Kritik Neustadt 2001 ] Hansepferd 2002 ] Ringreiten 2002 ] Sommerfest 2002 ] Turnier Camelot 2002 ] Wanderritt 2002 ] Lezziran Wanderritt 2002 ] Magdas Sohn ] Kopf oder ZaHL? ] Distanzritt 2003 ] Grabau Turnier 2003 ] NeustadtDosse 2003 ] Marbach 2004 ] Hansepferd 2004 ] Hengstschau Kameke 2004 ] Himmelfahrt Kameke 2004 ] Altmark Wanderritt 2004 ] PRE-Zucht Fronz 2004 ] Himmelfahrt Kameke 2005 - Teil 1 ] [ Himmelfahrt Kameke 2005 - Teil 2 ] Hansepferd 2006 ] Mardschan-Nachruf ] Jabe auf der Nordpferd 2007 ] Klein Flottbek 2010 ] Breitensportturnier 2010 ] Friesenpferdetag 2010 ]