Hansepferd 2004 - ein paar Eindrücke... 

Zwei Tage war ich auf der Hansepferd 2004 - und habe lange nicht alles mitbekommen, aber hier die Schnappschüsse, die ich gemacht habe:

Linda Tellington Jones war wieder auf der Hansepferd. Sie zeigte Vorführungen am Pferd, am Hund und am Menschen, außerdem signierte sie ihre Bücher und stand stundenlang ihren "Fans" Rede und Antwort. Ich stelle immer wieder fest: Eine beeindruckende und sehr sympathische Frau. Einfach das, was ich unter einer echten "Pferdeflüsterin" verstehe, auch wenn sie selbst diese Bezeichnung nicht allzu gerne hört.

Rechts im Bild ist Linda T-J. mit einem Freiberger zu sehen. Ein Klopphengst, der sehr aufgeregt und nervös war. Linda brauchte zwei Vorführungen, um ihn zur Ruhe zu bringen, aber dann ging ruhig und zufrieden an ihrer Seite. Es war schön zu sehen, wie dieses mächtige Perd sich immer mehr der kleinen Frau an seiner Seite zuwandte.

Noch einmal Linda - diesmal auf einer Araberstute, die schon nach kurzer Zeit unter dem Sattel voller Spaß und Vertrauen durch alle Tellington-Hindernisse marschierte.

Der Araberstand auf der Hansepferd. Vertreten waren hier unter anderem das AV-Gestüt Grabau (Familie von Kameke) und Camleot-Arabians (Corinna Knack-Lindemann).
Araber zum Anfassen, hier eine Stute der Familie von Kemeke.

Eine 17-jährige Prinzessin. Wunderschön, edel und sehr fein gemeißelt ist dieser Kopf.

Auch die Malerin Ursula Lixfeld war faziniert von dieser Schönheit und malte sie vor Ort. Sich nicht sattsehend könnend an so viel Ausstrahlung und arabischem Flair.

Auch etliche Messebesucher standen lange vor dieser Box. Wahsama heißt die Schöne. Eine Mashour-Tochter (glaube ich), Marbach gezogen.

Und übrigens - falls noch Jemand eine Zuchtstute sucht - die Lady ist verkäuflich. (www.Gut-Grabau.de )

 
Familie Kameke in Gut Grabau
23845 Grabau, 
bei Bad Oldesloe         

 

Das Arabergestüt von Kameke machte mehrere Vorführungen über den Tag verteilt. 
Bild oben: Bettina von Kameke mit einer ihrer Araberstuten.

Obwohl etwas arg verwackelt: Bettina von Kameke beim Vorführen...

und der Westerntrainer Birger Giseke auf einem Araber-Wallach des Gestütes Grabau.

Die Vorführungen von Camelot Arabians und der Familie Jordan habe ich leider nicht "erwischt" - hat Jemand eventuelleinige Bilder gemacht, die er mir zur Verfügung stellen könnte?

Hier noch zwei Bilder - Dank an Julia von Borstel dafür - sie zeigen Naasik unter Caroline Jordan (links) und ein Araber beim Springen. Weiß leider nicht, wer es ist... 

Home ] Nach oben ] 15.07.00, Fohlenschau ] 01.06.00, IGMAL ] 11.06.00, Verkausschau ] 18.06.00, Schneverdingen ] 15.07.00, Fohlenschau ] 23.07.00, Velgen ] Hagenbeck 2001 ] Kritik Neustadt 2001 ] Hansepferd 2002 ] Ringreiten 2002 ] Sommerfest 2002 ] Turnier Camelot 2002 ] Wanderritt 2002 ] Lezziran Wanderritt 2002 ] Magdas Sohn ] Kopf oder ZaHL? ] Distanzritt 2003 ] Grabau Turnier 2003 ] NeustadtDosse 2003 ] Marbach 2004 ] [ Hansepferd 2004 ] Hengstschau Kameke 2004 ] Himmelfahrt Kameke 2004 ] Altmark Wanderritt 2004 ] PRE-Zucht Fronz 2004 ] Himmelfahrt Kameke 2005 - Teil 1 ] Himmelfahrt Kameke 2005 - Teil 2 ] Hansepferd 2006 ] Mardschan-Nachruf ] Jabe auf der Nordpferd 2007 ] Klein Flottbek 2010 ] Breitensportturnier 2010 ] Friesenpferdetag 2010 ]