Hansepferd 2006 - ein paar Eindrücke... 
Hansepferd 2006 
vom 28.April bis zum 01.Mai 

Kaum in der Messehalle - schon entdeckte ich die ersten arabischen Nüstern.
In diesem Fall der Deckhengst und Europa Champion "Goumai" aus dem Araber-Berber Gestüt Azzayani. Leider ist auf den Fotos die wunderbare Mettallic-Farbe nicht zu erkennen...

Später wurde Goumai auch unter dem Sattel vorgestellt.

Das AV Gestüt von Kameke war auch wieder dabei. Soweit ich entdecken konnte waren es nur diese Pferde die "streichelbar" und "streichelbereit" aus den Boxen guckten.
Nur durch einen Strick gehalten - aber der reicht bei dieser Rasse auch allemal aus.

Familie Jourdan (Steinernhof) war auch auf der Messe - leider ist es mir nicht geglückt diese Arabs zu knipsen. (auf der Gala Show durfte nicht geblitzt werden...)

Szene am Rande: Ein Kaltblut steht geduldig, während noch einmal letzte Hand an die Hufe gelegt und das Geschirr aufgelegt wird.

Die "Dicken", wie sie liebevoll genannt werden, waren dieses Jahr gut vertreten - fast von jeder Kaltblutrasse war ein Vertreter gekommen.

Noch mehr Arabs: Pechaton aus dem Gestüt Camelot Arabians, Familie Knaack-Lindemann.

Hier zeigt Pechaton auf dem Ausbildungsring, dass Araber Dressur gehen können und das trotz viel Lärm und Menschen drum herum.

Pechaton ist fertig und wartet geduldig, dass er heraus kann...
... inmitten des Gewusels geht Pechaton gelassen zurück in seine Box.
Meine Freundin Dagmar konnte es nicht lassen: In diesem Auto sitzt sie und war ganz aus dem Häuschen, was so ein Geländewagen alles kann.
Nur auf einem Rad! (leider standen die Zuschauer drum herum und ich konnte nicht näher ran, da ich auf Max´ neue Schabracke, Max´ neue Trense, Max´ neues Halfter (usw.) aufpassen musste und gleichzeitig fotografieren wollte. )
Schaubild am Nachmittag. Eigentlich bin ich keine Anhängerin vom Kutsche fahren - aber in diesem Fall...

Die Pferde der Könige kommen zu Besuch
(die Prachtkarosse des tschechischen Staatsgestüts Kladruby ) - 4 wundervoll gefahrene Kladruber, ruhig und doch voller Feuer und auf den Punkt gefahren - ein wunderschönes Bild!

Einmal die Kladruber mit viel Licht und Schatten und einmal normal belichtet - ich konnte mich nicht entscheiden...

...und da war er wieder! Inzwischen erkenne ich Jabe schon am Gang. Wie immer klasse vorgestellt von seiner Besitzerin Andrea Mönninghoff.

Copyright: Michael Zapf

Berber in Aktion: Vorgestellt vom Araber Berber Gestüt Azzayani.
Ich denke es müssten die Stuten Fahdane und Jnine sein, aber bin  mir nicht sicher...
Noch ein Berber - dieser zeigte wie unbeeindruckt einen echten Berber Luftballons und ...
... Planen...
... und Schirme lassen...

Copyright: Michael Zapf

Hansepferd 2006: Der 10 Jahre alte Tinker "Willoby McKenneth"

Copyright Michael Zapf

Ein Pas de deux der besonderen Art:

Kontrovers, aber Klassisch: Meisterreiterin und Meisterreiter aus zwei Kontinenten
(Anja Plönzke, erfolgreiches Mitglied des Deutschen internationalen Dressurkaders improvisiert auf ihrem
Rheinländer ein Pas de deux mit dem Europameister der Westernreiter Peter "Pit" Kreinberg auf einem Quarter-Horse).

Es war einfach nur gut! Beide Pferde gingen - auf ihre Art - wunderschön. Und beide Reiter hatten sichtlich ihren Spaß. Mehr davon! 

Copyright: Jürgen Stroscher

Der Star: Lorenzo kam aus Frankreich, mit seinen Lusitano-Mixen. 
Man hätte denken können ein Pop Star beträte die Bühne. Die Mädels rasteten völlig aus, kreischten seinen Namen und schrien und wimmerten (ehrlich). Und Lorenzo war super wie immer. Ich glaube in seinem früheren Leben war er selbst ein Pferd - so verwachsen ist er mit seinen Weißen.

Copyright: hansepferd-redaktion

Unglaubliches: Die belgische Stuntmentruppe Thunderguys in action pur. Auf, hinter, neben, über den Pferden - die Halle raste.

Und beeindruckend: Die Pferde peesten die Halle entlang, stoppten - und waren die Ruhe selbst - bis zum nächsten "Go".

 

Copyright: Michael Zapf

Linda Tellington Jones umringt von zwei Spaniern. 

Copyright: Jürgen Stroscher

Eine Cartujano - Stute trifft ihre erfolgreichen erwachsenen Söhne wieder
(Andalusiergestüt "Eugassada Alt Emporda" Erwin G. Bruhns)

Copyright: Michael Zapf

Auf ihn hatte ich schon gewartet: Das Hansepferd 2005 PRE "Amoroso" - geritten von seiner Besitzerin Britta König.  

Hier bei der Eröffnung der Gala-Show in märchenhaftem Outfit.

Copyright: Michael Zapf

Diese wunderschönen Bilder habe ich auf der Hansepferd Seite gefunden:

Links - nochmal Amoroso
Rechts Astrid Engelbart auf Bucephalos.

Copyright: Michael Zapf

Pura Raza Española (PRE)-Hengst Amoroso und Britta König.

 

 

Mit diesem Bild schließe ich die Eindrücke der Hansepferd - hoffe es hat Euch einen kleinen Einblick gegeben.


Home ] Nach oben ] 15.07.00, Fohlenschau ] 01.06.00, IGMAL ] 11.06.00, Verkausschau ] 18.06.00, Schneverdingen ] 15.07.00, Fohlenschau ] 23.07.00, Velgen ] Hagenbeck 2001 ] Kritik Neustadt 2001 ] Hansepferd 2002 ] Ringreiten 2002 ] Sommerfest 2002 ] Turnier Camelot 2002 ] Wanderritt 2002 ] Lezziran Wanderritt 2002 ] Magdas Sohn ] Kopf oder ZaHL? ] Distanzritt 2003 ] Grabau Turnier 2003 ] NeustadtDosse 2003 ] Marbach 2004 ] Hansepferd 2004 ] Hengstschau Kameke 2004 ] Himmelfahrt Kameke 2004 ] Altmark Wanderritt 2004 ] PRE-Zucht Fronz 2004 ] Himmelfahrt Kameke 2005 - Teil 1 ] Himmelfahrt Kameke 2005 - Teil 2 ] [ Hansepferd 2006 ] Mardschan-Nachruf ] Jabe auf der Nordpferd 2007 ] Klein Flottbek 2010 ] Breitensportturnier 2010 ] Friesenpferdetag 2010 ]