Caid el Moro - Mein Andi "Momo" 


8 - Momo läuft...

...und hier zum Vergleich Bilder von Momos Gangwerk...
Das hier lernt er gerade - Dehnhaltung auf Kommando - nicht immer glückt es, aber immer öfter...

...groß ist der Bursche geworden. Ein typischer Jüngling: Schlaksig, langbeinig, langohrig - mit nicht allzu langem Konzentrationsvermögen... am 07.06.2007 (sein Geburtstag) - war er bereits 158 cm groß...

...aber sein Gang wird immer besser - die Vorhand hebt sich, die Hinterbeine fangen an unterzutreten...

...und er fängt an gerne zu traben (er bevorzugt Schritt und Galopp - im Gegensatz zum Max - der trabt am liebsten) ...

...hier sieht man recht gut, dass die Hinterhand anfängt zu schieben...

...gut - der Galopp ist noch oft etwas zu hoch hinten - aber er galoppiert flüssig und leicht - fast mühelos...

...hier sieht man ganz gut, dass er doch langsam erwachsener wird - er ist etwas kräftiger geworden - und wenn er nicht gerade in die Höhe wächst, kommt auch langsam etwas Fleisch auf die Rippen...

...auch wenn er hier etwas schläfrig guckt - ich mag dieses Bild von ihm - man sieht, dass die Schulter sich ausbildet und der Hals beginnt auch (ganz langsam) sich zu formen - gut Ding will halt gut Weile haben... (ist ja erst zwei, der Krümel)

...ein Springtalent ist er bislang allerdings nicht ... mit viel Elan und irgendwie über die Stange...

...Höhe ist allerdings nicht sein Problem... Tatendrang auch nicht... aber an der Technik hapert es noch gewaltig...

...Trabstangen sind allerdings überhaupt kein Thema...

...das sieht doch schon ganz gut aus, gell?...

...nur wieso er spanischen Schritt über den Stangen übt, weiß ich auch nicht...


Home ] Nach oben ] 1 - wie kam´s? ] 2 - der aus dem hohen Norden kam ] 3 - Zwischenspiel bei Boizenburg ] 4 - endlich daheim ] 5 - Abstammung ] 6 - Eingewöhnung ] 7-Angeberei ] [ 8-Momo läuft... ] 9-Momo Köpfe... ] 10 - ...von Entlein und Schwänen ] 11 - Hausturniereinsatz ] 12-An der Longe ] 13-Mensch auf Rücken ] 14-Momo läuft II ] 15-Mehr Mensch auf Rücken ] 16-Igitt Wasser ] 17-Im Raps ] 18-Momente ] 19-Reiten, Reiten und dann... ] 20-Auszeit und Schmierzeit ] 21-erste Reitbeteiligung ] 22 - 2012 ] 23-Moments 2013 ] 24 - Allerlei 2013 ] 25-Beginning ]