Caid el Moro - Mein Andi "Momo" 


19 - Reiten, Reiten und dann...

April 2010

    Ja - also.... endlich - nach diesem endlosen Winter, der nur gefrostete Böden, Schneepampe und Hubbelböden lieferte - kam endlich, endlich das Frühjahr!

In 2009 war ich nicht allzu viel geritten worden... Frauchen ging es noch nicht so besonders - aber wir haben begonnen wieder ein bisschen was miteinander zu machen - und wenn Dagmar Zeit hatte, dann ist sie auch ab und an auf mich drauf gekrabbelt.

Aber so oft war das denn nicht. Macht aber nichts - hat mich überhaupt nicht gestört. Ich hab ja meine Zuwendung und meine Kumpels, meine Box, meinen Auslauf, meine Weide und mein Futter - was will Pferd mehr?

Doch dann kam 2010 - und ja - nun sollte es "zur Sache" gehen. Mein Sattel musste allerdings erst mal weiter gemacht werden - Dank Wintec nicht so das Problem. Und Sveas Stute fiel wegen Lahmheit aus - da meinten die zwei Mädels: Ganz wunderbar, Svea hat Zeit und das Möhrchen (das bin ich *g*) soll was tun - also bingo!

Svea wollte es mit mir versuchen...

        
       

Nun kenne ich Svea sehr gut. Ihre beiden Ponys stehen mit in unserem Stalltrakt und sie hat geholfen als Nadinchen mit mir anfing. Aber bislang hab ich sie nur vom Boden aus erlebt - nun erklomm sie meine luftige Höhe (ich wachse immer noch...*guckverlegenindieLuft*)

Ok  - es geht los. Ist ´ne Weile her, dass Jemand da oben saß. Macht aber nichts - das hab ich mir gemerkt - und Mama ist ja auch dabei - die hält die Longe.
  

Das sind wir drei. Ist alles ganz easy. Svea sitzt entspannt (ohne Kappe - ich weiß - aber sie muss das selbst wissen  - und ich bemüh mich immer ganz artig zu sein) - und soviel anders als mit Nadine oder Daggi ist das auch nicht. Ich glaub - ich werd ein Reitpferd *gg*

            
Svea sagte nach ein paar Minuten, das die olle Longe ab kann. 

"Der ist ganz brav", hat sie gesagt und sie fühle sich ohne Seil ohnehin wohler. Macht nix - auch das kenn ich. Außerdem sind wir ja noch im Round.

Und Svea versteh ich prima - wenn ich was gut mache, juchzt sie und wenn ich was blödes mache, schimpft sie ganz laut. Finde ich super - eindeutige Signale - damit kann so ein Youngster wie ich gut umgehen.

   
   
*Upps* -  bislang ging das ja alles gut - aber was will Svea denn nun?? 

Abwenden? Den Hufschlag so richtig verlassen?? Wart mal 
*volle Konzentration* - ja - das geht, glaub ich - oder auch nicht... das war ein Ei, sagt sie... aber immerhin - abgewendet hab ich, und was irgendwie Rundes hab ich auch hinbekommen. Kann nur besser werden... 
         

Aber schaut mal - das sieht doch schon gut aus oder?

Oder das. Wie ein Großpferd sagen die Mädels ... wieso? Eigentlich bin ich doch ein Shetty oder?

Tätäaa! Fürs erste Mal mit Sveli war das ganz ganz toll sagt Mama. 
Ok - dann machen wir das jetzt öfter - ja?

Mai 2010 hab ich dann noch ein paar Mal mit Svea geübt und hab sogar 2x eine Bereiterin auf mir drauf gehabt. 
Die sollte mich dann auch Ausreiten...

Und was mach ich? Ich hab versucht die Rangfolge bei meinen Kumpels zu klären... 
Dummerweise hab ich dabei ordentlich einen Tritt gegen mein Sprunggelenk bekommen und hab mir beim Flucht-ergreifen dann auch noch ordentlich einiges gezerrt.

Was ab Mai bedeutete: Stillstand.
Statt Reitpferd-werden gab es Einreibungen und Röntgen und Pulverchen und Tierarzt und Chiropraktiker... Tut mir ja echt leid *grinsverschämt*

Jetzt im Oktober bin ich wieder so halbwegs in Ordnung - aber davon später mehr ...also - dann - Euer humpelnder Momo!


Home ] Nach oben ] 1 - wie kam´s? ] 2 - der aus dem hohen Norden kam ] 3 - Zwischenspiel bei Boizenburg ] 4 - endlich daheim ] 5 - Abstammung ] 6 - Eingewöhnung ] 7-Angeberei ] 8-Momo läuft... ] 9-Momo Köpfe... ] 10 - ...von Entlein und Schwänen ] 11 - Hausturniereinsatz ] 12-An der Longe ] 13-Mensch auf Rücken ] 14-Momo läuft II ] 15-Mehr Mensch auf Rücken ] 16-Igitt Wasser ] 17-Im Raps ] 18-Momente ] [ 19-Reiten, Reiten und dann... ] 20-Auszeit und Schmierzeit ] 21-erste Reitbeteiligung ] 22 - 2012 ] 23-Moments 2013 ] 24 - Allerlei 2013 ] 25-Beginning ]