Caid el Moro - Mein Andi "Momo" (Oktober 2007)


10 - ...von Entlein und Schwänen

...es ist lang - es ist schlaksig... es hat lange Ohren und die Farbe eines Esels... es ist hinten höher als vorne ... 
es ist lieb und aufdringlich und sehr sehr tolpatschig...

Richtig - das ist mein Momo...

    

  
Aber - ganz genau hinsehen, bitte! Momo trägt Gurt und Gebiss!
Auch, wenn er die Trense noch nicht wirklich gut findet - immerhin kann man auf dem Gebiss ziemlich gut rumspielen! Gurt und herunterbaumelnde Ausbinder sind ihm schnurz!

...guckt er nicht niedlich? Aufmerksam und doch den Schalk im Nacken!

             

...aber er ist Jungpferd durch und durch. Lange Beine, hohe Kruppe - es passt einfach nix zueinander...

... und dann gibt es wieder so ein Bild - wo er sich schön trägt, den Hals leicht wölbt - und er nicht aussieht, als hätte man ihn wahllos aus unterschiedlichen Körperteilen zusammengesetzt...

Hui - Jungpferdalarm! Jacko macht auf dem Paddock gleich mit - 
mit 19 ist man schließlich auch noch jung, oder?

  
...und doch blitzt so dann und wann ein Pferd durch ... 
eines von dem ich hoffe, dass es sich eines Tages gänzlich zeigen wird...
Wird aus dem hässlichen Entlein der Schwan, auf den wir hoffen?

Sabrina sind diese wunderschönen Fotos im Gegenlicht gelungen.
Das ist schon ein ganz anderes Bild oder? - das ist nicht mehr Momo - das ist wirklich schon:

Caid el Moro

... und was macht Max, während Momo schuften muss?? 
Nach klar - vor sich hindösen und Summer beim Wälzen "beistehen"...

Home ] Nach oben ] 1 - wie kam´s? ] 2 - der aus dem hohen Norden kam ] 3 - Zwischenspiel bei Boizenburg ] 4 - endlich daheim ] 5 - Abstammung ] 6 - Eingewöhnung ] 7-Angeberei ] 8-Momo läuft... ] 9-Momo Köpfe... ] [ 10 - ...von Entlein und Schwänen ] 11 - Hausturniereinsatz ] 12-An der Longe ] 13-Mensch auf Rücken ] 14-Momo läuft II ] 15-Mehr Mensch auf Rücken ] 16-Igitt Wasser ] 17-Im Raps ] 18-Momente ] 19-Reiten, Reiten und dann... ] 20-Auszeit und Schmierzeit ] 21-erste Reitbeteiligung ] 22 - 2012 ] 23-Moments 2013 ] 24 - Allerlei 2013 ] 25-Beginning ]