Caid el Moro - Mein Andi "Momo" (September 2007)


11 - Hausturniereinsatz

Gestern noch ein Fohlen - heute bereits ein Jüngling... Momo´s erster öffentlicher Auftritt auf unserem alljährlichen Hausturnier.

 

Sabrina machte mit ihm den geführten Trail mit.  Er wurde zwar "nur" 6. von 9, aber er hat alles prima mitgemacht, hat Nerven bewiesen und den Parcour brav absolviert.

Es geht los - schnell noch mal einen Äppler dalassen - dann kann es losgehen!
Im Viereck sollte das Pferd eine Mittelhandwendung machen.
Das tat das Momo zwar, aber seine Nase nahm er nicht von Sabrina - so ganz ohne Anlehnung ging das noch nicht - er ist halt unser Babe - oder "Kleinkind" - wie wir ihn gerne nennen.
Das war nun gar kein Problem. Flattervorhänge als gefährliche Gasse? Blödsinn!
Slalom um die Hütchen.

Momo - voll konzentriert - wie man an seinen Ohren (den sehr langen Ohren..) sieht...

"Na - mach ich das gut?"

 

"Aber klar - Du bist der Beste!"

     Schwerste Gedankenarbeit für´s Momo - seitwärts über Stangen.

Nun zumindest war er bemüht... (zu dumm, dass er vier endlos lange Gräten zu koordinieren hat...)

Aber - der Vorteil von sehr langen Gräten - über so eine niedrige Stange kann man auch traben...
... mit sehr hochgezogenen Hinterbeinen!
    
..auch der Spänegraben wurde gut gemeistert - trotz der Späne darin.
Fazit der ersten Prüfung: Sehr positiv!

Momo hat mitgemacht, zugehört und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dass er nicht alles konnte udn bei Sabrina Schutz und Anlehnung suchte - das macht nichts - er ist ja noch ein Kleinkind und muss noch viel lernen.

Feines Momo!


Home ] Nach oben ] 1 - wie kam´s? ] 2 - der aus dem hohen Norden kam ] 3 - Zwischenspiel bei Boizenburg ] 4 - endlich daheim ] 5 - Abstammung ] 6 - Eingewöhnung ] 7-Angeberei ] 8-Momo läuft... ] 9-Momo Köpfe... ] 10 - ...von Entlein und Schwänen ] [ 11 - Hausturniereinsatz ] 12-An der Longe ] 13-Mensch auf Rücken ] 14-Momo läuft II ] 15-Mehr Mensch auf Rücken ] 16-Igitt Wasser ] 17-Im Raps ] 18-Momente ] 19-Reiten, Reiten und dann... ] 20-Auszeit und Schmierzeit ] 21-erste Reitbeteiligung ] 22 - 2012 ] 23-Moments 2013 ] 24 - Allerlei 2013 ] 25-Beginning ]