Rittiger Max
(Juni-August 2007)


Drei Reiter braucht das Pferd - zumindest Max...
Hier ist Ronja auf Mäxke - sie reitet ihn einmal die Woche und lernt auf ihm.

Machen ihre Sache doch ganz gut zusammen...

..und hoch die Beine - auch ein Max kann die Treterchen heben!

...doch ein Andy an ihm verloren gegangen?

Zusammen springen lernen hat auch was. 
Aber schon locker machen Ronja und Max das. 

Hui - an Elan mangelt es nicht!

Trab oder Galopp - so ganz zu erkennen ist das hier nicht...

..bisschen früher Absprung - aber sonst.... Ronja sitzt schön und Max Manier wird auch immer besser...

Reiterin Nummer 2... Sabrina.

Nur mit Pad und schön locker- der Max sieht komplett zufrieden aus.

Das ist ein mehr als schönes Bild von den Beiden. Über den Rücken an die Hand herangedehnt - so soll das sein.

Erstes Üben mit Halsring - noch etwas ungewohnt - Max versteht noch nicht so wirklich, was von ihm verlangt wird - aber er hört genau zu.

So sieht ein zufriedenes Hotti aus...

Und das sind Max und ich - Reiterin Nummer 3...
Hier am Anfang reiten mit tiefer Hand - Dehnung ist angesagt...

Biegearbeit  - nur Hals und Kopf - das macht das Mäxke immer besser und es fällt ihm auch immer leichter.

Aufrichtung beginnt - und Max hört genau zu. 

Leichtes Touchieren der Hinterbeine - unterfußen mien Jung! 

..und darauf bin ich sehr stolz - hat etliches an Schweiß gekostet - 
ES BIEGT SICH!  -  ENDLICH!

Die Beine werden gehoben, das Genick ist der höchste Punkt, die Ohren sind bei mir - alles prima Mäxchen - weiter so!


Home ] Nach oben ] Wir holen Max! ] Max außer Rand und Band ] Max - erste Fotosession ] Max - Arbeit am Boden ] Max -and friends ] Max - Arbeit unter dem Sattel 1 ] Max - Arbeit unter dem Sattel 2 ] Max - Besuch in der Kieskuhle ] Max - erstes Turnierchen ] Max läuft... ] Max-Köpfe... ] [ Rittiger Max ] Mein großer Freund Max ] Max - zweites Turnierchen ] Schwere Zeiten ] Patient Max ] Max im Raps ] Max 2012 ] Max - 20 Jahre jung ]