Max - Arbeit unter dem Sattel 1
(Juni 2006)


Max unter dem Sattel ... Sabrina und ich taten uns beide sehr schwer mit "dem Neuen". Zum einen weil Mutabor nun mal seit Jahr(zehnten) unser Reitpferd war und er einfach perfekt auf uns eingespielt war und zum anderen, weil Max es uns auch nicht einfach machte. Zum einen flog ich ziemlich unsanft von ihm runter, kaum dass ich ihn das dritte Mal ritt und zum anderen war (und ist) Max sehr aufgewacht, hat Eckengespenster entdeckt und packt immer gerade dann den Norweger aus, wenn man es am wenigsten erwartet... kein leichter Anfang also - aber Max bemüht sich nach Kräften die anfänglichen Tiefschläge wieder gut zu machen und mit jedem Tag macht er mehr mit und wird weicher, beweglicher und kooperativer.

Seit Jahren träumt Sabrina davon ein gutes Trailpferd reiten zu können. Mutabor war das definitiv nicht - er fand das echt ätzend und zum sterben langweilig und war meist nach dem Trail üben stocksauer und beleidigt! Max sieht das anders - unsere Gummistraße interessierte ihn nicht die Bohne...

... und bei den Reifen schaute er in meine Richtung, als wolle er fragen, was denn nun so schwierig daran sein soll über Fahrradreifen zu gehen oder auf ihnen stehen zu bleiben. Cool bei so was der Max...

Der Klappersack. Der Schrecken vieler Pferde - aber nicht für einen ganzen Kerl wie den Max!

Na - sagt Sabrina - guck Dir dat Ding doch mal genau an. Tu ich - sagt Max  - na und?

Leider sind Bilder ohne Ton - aber es klapperte und schepperte so laut, dass die Pferde auf dem Nachbarpaddock mächtig Gas gaben.  Auch das war dem Max schnurz.

Klappersack auf den Tonnen ablegen - und Max guckt wie ein Schäfchen....

Nun wurd´ es kompliziert - Labyrinth durchreiten und dabei schön biegen. Damit tut sich Max noch mächtig schwer ...

... aber geschafft. Die Stangen liegen noch und Max hat sich nichts verrenkt...

... und noch so eine Kopf-Aufgabe. Stangen L vor und zurück. Es klongte zwar öfter, aber irgendwie ging es dann noch - ich würd´ sagen, da ist noch ein bisserl Übung notwendig...

Aber das fand Max hochinteressant - über unsere Holzbrücke - null problemo!

Süßes Bild oder? Max auf der Holzbrücke und Reiterin und Pferd hochkonzentriert.

Und hier noch zwei Bilder von den ersten Springversuchen von Max und Sabrina. Max ist mit Feuereifer dabei, wenn auch die Technik noch etwas hmmmm "ungewöhnlich" ist....


Home ] Nach oben ] Wir holen Max! ] Max außer Rand und Band ] Max - erste Fotosession ] Max - Arbeit am Boden ] Max -and friends ] [ Max - Arbeit unter dem Sattel 1 ] Max - Arbeit unter dem Sattel 2 ] Max - Besuch in der Kieskuhle ] Max - erstes Turnierchen ] Max läuft... ] Max-Köpfe... ] Rittiger Max ] Mein großer Freund Max ] Max - zweites Turnierchen ] Schwere Zeiten ] Patient Max ] Max im Raps ] Max 2012 ] Max - 20 Jahre jung ]