R.T.  Wamiiq Ibn Winettka  ox, Seite 8
- Reiten mit und ohne Reiter.. -

Es ging alles ganz glatt - so gut, dass ich immer dachte, der dicke Hund kommt noch. Und er kam. Nicht beim freien Reiten im Round. Nein da war das Micky lieb und artig. Wie man hier sieht ist Micky entspannt und recht gut bei der Sache. Dann nahmen wir Wamiiq mit auf unseren schönen großen, eingezäunten Reitplatz. 

An der Longe benahm er sich mustergültig. Nadine drauf, er bockt los und Nadine liegt im Sand. Pfeilschnell ging das. Damit hatte ich nicht gerechnet. Also weiter longiert, Nadine wieder rauf. Alles wieder ok. War dann wohl ein Ausrutscher...

Das nächste Mal ein Engelchen. Nadine ritt am Ende frei ein paar Runden auf dem großen Platz. Null Problemo. Micky war lieb und ruhig und einfach nur super.
ok - das nächste Mal - es war kälter geworden. Micky an die Longe. Gaaanz artig. Nadine drauf. Kein Problem. Nadine von der Leine. Bock bock und Nadine im Sand. So´n Sch....

Nun fand ich das aber nicht mehr witzig. Einmal ist keinmal, aber das war definitiv das zweite Mal....

Nadine kennt da garrr nix. Wieder rauf da. Micky testete gleich wieder - ohne Erfolg. Dann nochmal, ein Geräusch im Gebüsch, ab ging´s im Galopp auf den Ausgang zu. Ich dachte - oh Mist, jetzt springt er über das Tor. Tat er nicht. Nadine hielt ihn an, schimpfte wie ein Rohrspatz und sssst die Gerte auf Mickys Hintern... Am Ende siegte Nadine, aber ich war überhaupt nicht zufrieden mit Lütti. Den Abend gab´s Liebesentzug. Für´s Micky eine harte Strafe.
Der nächste Tag - Micky wurde longiert und longiert und longiert, dann Nadine rauf und wieder longiert. Oh war der lieb. Dann Mutabor geholt und vorweg geführt. Kein Problem. Mutabor in die Mitte gestellt und Nadine ist 10 Minuten frei im Schritt auf dem Platz geritten. Das ging sehr gut. So haben wir aufgehört und müssen nun leider erst mal Pause machen, da Micky nach der vielen Reiterei eine Stelle in der Gurtgegend hat. Aber wir haben gewonnen - zunächst.

Ich berichte weiter über mein (B)engelchen.

Nachtrag November 2003 - Wamiiq hat eine Zwangspause eingelegt - sehr zu meinem Verdruss...

Der dumme Junge hat es geschafft, sich das Genick so gut anzuschlagen, dass zuerst ein Verdacht auf Genickbruch bestand. Dieser hat sich - dem Himmel sei Dank - nicht bestätigt. Aber er darf zwei Monate keinen Zug am Genick haben. Also keine Longe und keine Trense... Im nächsten Jahr geht die Ausbildung weiter - bestimmt! 


Home ] Nach oben ] Wamiiq - das Fohlen ] Wamiiq - noch bei Mama ] Wamiiq Seite 3 ] Wamiiq wird 2 Jahre alt! ] Winter 2002/03 ] Bodenarbeit ] Reiten an der Longe ] [ Reiten mit und ohne Reiter ] Stillstand, Zwischenspiel und mehr... ] Handarbeit ] Wamiiq-Verkaufsinfo ] Erste News aus dem neuen Heim ] Mick hat sich eingelebt! ] Mick´s erster Distanzritt ] Neues aus Micktown ]