Unser kleiner Stall
- Turnierszenen 2004- 

Freizeitreiterturnier 
auf Hof Larsson 

August 2003

...bei uns auf dem Hof

Links im Bild Dörte Köhnke auf ihrer Pinto-Stute Paula und der kleinen Pat, die wohl das jüngste Mitglied der Veranstaltung war.

Links unten: Sonja "Sunshine" auf Svea´s Lewitzer-Welsh-Cob-Stute Batida. Und rechts daneben Sabrina auf meinem Mutabor

Sabrina und Mutabor beim Trail-Parcour. Im Bild das "L". Vorwärts hinein und rückwärts heraus.

Noch zu sehen ist unsere "Brücke" - stabiles Holz mit Sand unterfüttert und mit Strohballen zur Sicherheit gepuffert. Im Vordergrund eine Alternative zur Plastikplane. Zwei Holzlatten (halbrund) an die wir Gummi-Platten getackert haben. Gummi-Gasse sozusagen.

Hier ist Sabrina am Labyrinth angelangt. Wichtig war dabei, das das Pferd ruhig durch das Labyrinth geht, an jeder Geraden 5 Sekunden ganz still steht, sich schön biegt und bei dem Ganzen gelassen und aufmerksam bleibt.
Und hier sind Sonja und Batida im Labyrinth. 

Schön ist bei so einem Freizeitreiterturnier, das jeder mitmachen kann, egal ob western- oder englisch geritten.

Sonja mit Batida und Sabrina mit Mutabor waren gleich gut. Beide hatten volle Punktzahl. Das heißt keines der Pferde oder der Reiter hatte auch nur einen Fehler gemacht. 

Also gab es ein Stechen - da beide Mädels aber die gestellte Aufgabe nicht so ganz richtig verstanden und somit auch nicht ganz richtig absolviert hatten, wurde die Erste, die die Aufgabe am Ehesten gemeistert hatte. In diesem Fall - Sonja und Batida. Sabrina und Mutabor wurden zweite. Immerhin von 19 Startern.

Hier gut zu sehen unsere beiden Tonnen. Dabei mussten die Reiterinnen zunächst eine 8 im Schritt und die Tonnen machen und dann eine im langsamen Trab oder Jog. Hört sich ganz einfach an, war es aber nicht - sehr viele der Starter machten derart riesige Bögen um die Tonnen oder machten keine Achten sondern Eier, so dass man sehr deutlich sehen konnte, wie schlecht die Pferde gymnastiziert waren...
Aufgaben erledigt. Erst- und Zweitplazierte verlassen gemeinsam den Parcour durch die sogenannte "gefährliche Gasse". Für die braucht man eigentlich nur Weidesticker und stabiles buntes Flatterband. Einfach aber effektiv - nicht jedes Pferd liebt derartige Hindernisse.

Home ] Nach oben ] Unser Stall - Pferde ] Opa Larssons 80zigster ] Stall streichen ] Unser Stall - Pferde II ] [ Turnierszenen 2003 ] Turnierszenen 2004 ] Turnierszenen 2007 ] Paarklassen 2007 ] Turnier-Kids 2007 ] Mit Summer unterwegs ] Kimberly is born! ] Unser Stall - Schnappschüsse ] Turnierszenen 2008 ] Turnierszenen 2010 ]