Unser kleiner Stall
- Unsere Pferde (ein Teil davon)- 

Heini - Hofpferd (gehört den Stallbesitzern) und allseits beliebtes Knuddel-, Gesellschafts- und Kinderpony. Das Motto: Heini ist für alle da! Und einen gutmütigeren, liebenswürdigeren Haffi habe ich noch nie kennen gelernt. Heini läuft sozusagen Werbung für seine Rasse.

Auf dem Bild zusammen mit Nadine, seiner langjährigen Reiterin, Reitbeteiligung und Pflegerin. Nadine gehört zu Heintsche und Heintsche zu Nadine - so ist das eben.

Nachwuchs 2003 auf Hof Larsson. 3 Fohlen sind dieses Jahr "gefallen". 

Hier Mahmoodi mit seiner Mama Puschka. Beides reinrassige Lewitzer. Mahmoodi gehört Svea, mit der ich zusammen unseren kleinen Stall "manage". Und die Mama gehört dem Eckbert.  

Der zweite Nachwuchs. Tinkerstute Paula hat ein Töchterchen zur Welt gebracht. Pat ist genauso bunt gezeichnet, wie Mama. Beide gehören Dörte Köhne.

Nochmal Puschka. Svea meint immer - hübschere Augen, als die von Puschi gibt es nicht. Urteilt selbst.

Probereiten bei Tanja Krüger in Marschacht bei Geesthacht. Sie hatte ein Shetty zu verkaufen und Dörte Larsson wollte eines haben. Also hat Natalie (Reitbeteiligung auf Snoopy, Dörtes anderem Shetty) Klein-Lissy ausprobiert und fand sie ganz klasse.
Hochkonzentriert, die Natalie. Schließlich eine schwere Verantwortung so ein Shetty zu testen...

 

 

Bild unten: Verhandlungen zwischen Dörte und Tanja wegen des Shettys. Derweilen gelang mir dieser Schnappschuss. Natalie, ganz selbstvergessen krault Lissys Rücken. Man konnte fast ihre Gedanken lesen - hoffentlich kauft Dörte die Maus...

 

Lissy ist bei uns eingetroffen und zeigt Mutabor, was eine Harke ist!
Kleine Anekdote am Rande: Lissy rosste stark und "baggerte" Wamiiq an. Dieser sprang daraufhin auf Lissy rauf. Wir mussten die Pferde trennen...
Wochen später, 2.Versuch. Was war? Lissy sah Wamiiq, rannte auf ihn zu und rosste ihn an (im wahrsten Sinne des Wortes..). Doch diesmal war Mutabor zur Stelle, schubste Micky von Klein-Lissy runter und passte danach auf, wie ein Schießhund, dass Micky nicht wieder auf Lissy sprang. Seitdem hat Lissy einen Bodyguard... 
Wir fanden dieses Verhalten hochinteressant - hat Mutabor gewusst, dass Micky zu schwer für dei Kleine ist? Mutabor hat schon mehrfach auf Schwächere aufgepasst und er bleibt auch bei kranken Pferden. Eine alte Stute auf dem Hof hatte einmal schwerste Kreislaufprobleme. Mutabor stand ganz eng bei ihr, als ich ihn holen wollte. Er kam nicht mit. Dann erst sah ich, dass es der alten Dame schlecht ging, strippte diese also an und führte sie langsam von der Weide. Als Caro schwankte, presste sich Mutabor sofort dagegen und stabilisierte sie wieder. So was hatte ich noch nie gesehen. Pferd mit sozialer Ader? Ich weiß ja immer wieder, warum ich nichts auf meinen Rory kommen lasse....

 


Home ] Nach oben ] [ Unser Stall - Pferde ] Opa Larssons 80zigster ] Stall streichen ] Unser Stall - Pferde II ] Turnierszenen 2003 ] Turnierszenen 2004 ] Turnierszenen 2007 ] Paarklassen 2007 ] Turnier-Kids 2007 ] Mit Summer unterwegs ] Kimberly is born! ] Unser Stall - Schnappschüsse ] Turnierszenen 2008 ] Turnierszenen 2010 ]