Unser kleiner Stall
Mit Summer unterwegs!
(Danke Pedi für die schönen Fotos!)


15.08.2008 - Summer on the road!

Und er fand das alles höchst amüsant.
Warum Petra´s Haflinger so plötzlich von daheim weggeholt wurde?
Ja - also eigentlich ist das auf meinen Mist gewachsen...

Sabrina war so oft mit Mutabor aufgetreten - doch nun stand da ein Youngster im Stall und ein Max, dem wir es noch nicht zumuten wollten, von seinem vertrauten Stall "entführt" zu werden.
Doch - wir haben ja unseren Blondie im Stall. Summer - Haflinger seines Zeichens - Kollege und Kumpel von Max und Momo - und eine Seele von Pferd.
Meinen ersten Ausritt nach Mutabors Tod hab ich auf ihm gemacht - und Sabrina liebt den "kleinen Gelben" schon lange.
Also warum nicht mit Summer mal ein bisschen Turnier-Luft schnuppern? Petra - seine Mama - sagte gleich ja...
So stand unserem kleinen Ausflug nichts mehr entgegen!
 

In Bargfeld-Stegen angekommen.
Summer sieht etwas verwundert aus. Er wurde gewaschen, frisiert, pedikürt, eingepackt und auf den Hänger geführt.
Er machte das alles gleichmütig mit.
Menschen sind immer nett - sie füttern einen, streicheln einen und wissen immer, was sie tun.
Also warum aufregen?
Summer was amused!

Sabrina auf Summer - und beide grinsen in die Kamera.

    

Und hier die Ausschreibung der Trailprüfung des Turnieres:

11. „ Freizeitreiter – Trail “

Zugel. Pferde/Ponys: 4j. u. älter
Zugel. Reiter aller Altersklassen
Überraschungsparcour mit 7 – 9 Aufgaben, die kurzfristig in Abhängigkeit von Wetter und Bodenbeschaffenheit am Veranstaltungstag festgelegt werden. Die Parcourbeschreibung hängt rechtzeitig aus, zudem erfolgt vor der Prüfung eine Begehung des Platzes mit mündlicher Erläuterung des Prüfungsablaufs. Es könnten z. B. folgende Elemente verlangt werden: Flatterband-Tor durchreiten, über eine Wippe reiten, durch ein Stangen-L reiten – ohne Berührung der Stangen, über eine ausgelegte Plane reiten, über ein Stangenkreuz reiten, Regenschirm aufgespannt von A nach B zum nächsten Hindernis bringen – Wippe oder Brücke -, Rappelsack rückwärts ziehend Jedes Hindernis muss im Schritt angeritten werden, der Reiter hat max. 3 x 3 Versuche. Nach dem dritten nicht absolvierten Hindernis scheidet er aus. Gewertet wird die Zeit zzgl. Fehlerpunkte an den Hindernissen und für das Verweigern.

Aufgabe beginnt:

Über die Brücke - kein Problem!
Nicht mal die Blumen hat er anknabbern wollen.

Mit dem Besen einen Ball durch ein Stangen-L ?
Kinderkram! Denkt Blondie.

Dann rückwärts durch dasselbe L.
Hier haben die beiden leider ein bisschen gepatzt: 3 x machte es "Klong!" und eine Stange verschob sich...

Aber er war sehr konzentriert!

Mit dem Klappersack um ein paar Hütchen einen Slalom laufen?
Wo ist das Problem? selbst als das Ding an seine Hinterbeine schlug, hat Summer nicht mal mit dem Ohr gewackelt.
Das sind echte Haffi-Nerven!
Neben mir wurden erste Lobesbekundungen gemacht: "Der ist aber cool! Ob der zu verkaufen ist?"
Ist er nicht!

Über die Plane - zwischen zwei Barrieren.
Hier scheiterte so manches Pferd - Summer nicht!
Nur ganz aufmerksam hat er geguckt.
 

...und stapfte dann seelenruhig durch den flatternden Vorhang...

  

Na  - dann Prost - war allerdings nur rote Brause.

Zeitung rausnehmen und das Zeichen auf "geleert" setzen? Na klar!

Dann in einem Luftballon-U absteigen, einmal um das frei stehende Pferd laufen und von links wieder aufsteigen.
Da hatten wir gedacht, dass der Gelbe patzen würde. Einen Haflinger auf Gras abstellen - ohne dass er losfrisst?
Nein - unser Sum-Sum wusste, was von ihm erwartet wurde: Brav sein! Stillstehen!
Nur Sabrinas kaputtes Knie killte das Aufsteigen von der falschen Seite...
Ich habs geradezu knacken gehört.
 

Da waren wir auch unsicher....
Brücke kennt Summer gar nicht... Und auf diese sollte er rauf, wippen und dann erst weiterlaufen...
Summer stapfte ruhig rauf - das Ding kippte - Summers Ohren flogen nach vorne - dann blieb er gehorsam stehen.
Lauschte geradezu auf Sabrinas Kommandos und dann wippte er vor und zurück, als hätte er nie etwas anderes gemacht.
Das war der Zeitpunkt, wo die Richterin auch in Bewunderung ausbrach - so ein tolles Pony!

    

Ok - dafür ging das letzte Hindernis schief...
Ob die Arme zu kurz - oder der Kreis zu groß - oder das Pony zu ungeschickt....
Wie auch immer - Sabrina musste das Tor 2 oder 3x loslassen...

Sabrina auf Summer

    

Summer ist langweilig! Warten auf die Siegerehrung... fast 2 Stunden...

Begegnung Pferd. Gespräch unter Männern!

   

Uns war auch langweilig - daher ein bisschen Fotosession....

Gewonnen haben die beiden den Tag nichts...

Oder doch: Viel Spaß an diesem Tag. Mit einem wunderbaren Pferdchen und einer ganzen Crew drumherum, die mitzog.
Wir fuhren mit dem Gefühl nach hause: Im Grunde haben die beiden doch gewonnen - für uns jedenfalls!


Copyright der Bilder: Petra Kankelfitz und www.Araberseite.de


Home ] Nach oben ] Unser Stall - Pferde ] Opa Larssons 80zigster ] Stall streichen ] Unser Stall - Pferde II ] Turnierszenen 2003 ] Turnierszenen 2004 ] Turnierszenen 2007 ] Paarklassen 2007 ] Turnier-Kids 2007 ] [ Mit Summer unterwegs ] Kimberly is born! ] Unser Stall - Schnappschüsse ] Turnierszenen 2008 ] Turnierszenen 2010 ]