Gerittene Araber ?

es gibt sie!

Quadrillereiten


Quadrillereiten ist eine schöne Sache für jung und alt, groß und klein, reiterfahren oder Anfänger. Oben unsere kleine stallinterne Weihnachtsquadrille, bei der vom Hannoveraner bis zum Haffi alles mitging. Mutabor, mein Hotti, ist der weiße in der Mitte.

Es macht Spaß Quadrillen zu planen, die Leute dafür zusammenzutrommeln und miteinander zu üben. Auch die Stallgemeinschaft profitiert von solchen Aktionen. Vorführen kann man eine solche Quadrille z.B. innerhalb des Stalles, als Pausenfüller auf kleineren Turnieren oder man besucht offizielle Quadrilleturniere. Das Freizeitreiterturnier in Bad Segeberg schreibt jedes Jahr Quadrillen aus, an denen man auch ohne Mitgliedschaft in einem Reitverein teilnehmen kann. 

Und noch ein paar Bilder von Quadrillen mit Arabern. Tiemanns Reiterinnen sind schon nahezu perfekt, was diese "Disziplin" betrifft.

 


Home ] Nach oben ] Ausreiten ] Distanz ] Dressur ] Jagd und Springen ] Western ] Kinder ] [ Quadrille ] Reitwart ] Schaureiten ] Sonstiges ]