Gestütslogo AV-Zucht Hentschel, Copyright: Ursula Lixfeld

Copyright: Ursula Lixfeld

Ibn Blue
Hassan
geb. 25.05.1980

AV Zucht 
Hentschel

Ursula Hentschel
Röthmoor 11
25485 Hemdingen
Tel. 04123/6358


von Blue Hassan  Hamdan II               (Hamdan / Folla DB)   

 

J.K. Blue Mahaweb  (Ibn Hafiza / Amani) 
aus der Ragiwe Karmin                     (Witraz / Canaria)
  Risala                        (Adonah / Rozka)
Also das ist Ibn Blue Hassan. Da er viel Zeit auf der Weide verbringt, darf er ruhig mal alles zum Gähnen finden...
  • gekört 1983
  • Hengstleistungsprüfung 1984
  • Reservesieger Langenfeld 1991
  • Züchter: Josef Schäfer
  • lange zeit als Deckhengst aufgestellt bei: Familie Pütz, Borner Hof
  • eingetragen als Zuchthengst im Holsteiner Verband 

Aber der "Ibn" kann auch anders. Auf dem Bild links ist er gerade neu bei Familie Hentschel eingetroffen und hat entdeckt, dass ein Wallach auf der anderen Seite des Zaunes ganz viele Mädels um sich hat. Ih gitt!

 

 

 

 

 

 

Ibn beim Flirten mit seiner kleinen Tochter Gamila (von Meral von Mardschan).

Ein schönes Ibn Foto oder? Schon von den Farben her wirkt es, man verzeihe dem Hengst den Weidespeck...

Und das ist noch mal Ibn beim Grimassen schneiden. Wenn man ihn so sieht, glaubt man gar nicht, dass der werte Herr schon über 20 Lenze zählt...
Frauchen Ursula Hentschel mit ihrem Ibn. Schön zu sehen, welche Ruhe dieser Hengst ausstrahlt und schön für ihn, dass Frau Hentschel es ihm "auf seine alten Tage" ermöglicht hat ein Offenstallpferd zu werden. 

 

 

Der Ibn mit seiner kleinen Tochter Saida. Ibn ist ein sehr gutmütiger Vater und sehr lieb mit ihr um. Hengsthaltung mit Stute und zwei Youngsters. So geht das. 

April 2004 - Ibn ist inzwischen 24 Jahre alt - kann man´s glauben? Er glänzt wie eine Speckschwarte, ist mit Frau und Sohnemann zusammen und wirkt so zufrieden, wie viele Deckhengste es sich wohl nicht mal erträumen können...

PS - inzwischen ist Ibn sterilisiert worden. Er hat es gut überstanden und fühlt sich weiterhin wie ein Hengst, nur....


Home ] Nach oben ] AV Zucht Hentschel, Fortsetzung ] Freilauf ] [ Ibn Blue Hassan ] Helina ] Gamila ] El Garay ] Djamil ] Najm ] Sameera und Saida ] Verkaufspferde