Gestütslogo AV-Zucht Hentschel, Copyright: Ursula Lixfeld

Copyright: Ursula Lixfeld

El
Garay
geb. 04
.06.1998

AV Zucht 
Hentschel

Ursula Hentschel
Röthmoor 11
25485 Hemdingen
Tel. 04123/6358

Verkauft! In Reiterhände.

Ein sehr eleganter, edler, im Reitpferdtyp stehender Wallach. 1998 NAB Schneverdingen mit 16,7 Pkt. ausgezeichneter Wallach. Der Vater Gomel ist in Tersk gezogen, Europachampion, rennbahngeprüft, gegen Warmblutpferde konkurrenzfähiges Dressurpferd bis Klasse S. Vererber von Schau-, Dressur-und Rennpferden.  Garay ist geritten und sicher und ruhig unter dem Sattel.

Wichtiger Nachtrag: Profiausbildung in Neustadt Dosse im Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt von März bis Juni 2002! 18 Tage Leistungsprüfung beim Landesverband Berlin / Brandenburg. Am 13.06.2002 bestanden. Die Beurteilung der Ausbilder: unkompliziert, ruhig, ganz brav, im Gelände sicher, nicht guckig, weich und leicht in der Hand. Die Note - gegen ausschließliche Warmblutkonkurrenz! - gut bis befriedigend, ein super Ergebnis. Wenn immer darüber geredet wird, dass Araber Leistung zeigen müssen und mit Warmblütern konkurrieren. Dieser hat es erfolgreich getan.

El Garay ist ein Pferd, dass zu einem mehr als fairem Preis angeboten wird, bedenkt man, dass alleine die Decktaxe für ihn 3.000 DM gekostet hat und seine Ausbildung nochmals 2000 €. El garay ist außerdem sehr menschenbezogen, verschmust und auch für ängstlichen Reiter geeignet. Aufgrund seiner extrem weich zu sitzenden Gänge, seines sanften Mauls (ganz weich in der Hand) und seines Nervenkostüms wäre auch ein Einsatz im körperbehinderten Sport bedenkenswert.  
dabei ist El Garay unter dem Sattel ein "richtiges Pferd" mit einem Röhrbeinufang von 19, breiter Brust und kräftiger Statur. 


von Gomel  Peleng             (Nabeg / Palmira )   

 

Miest              (Salon / Metropolia  ) 
aus der Helina Hadban           (Tobrok / Felfela)
  Navaada          (Marwan / Nazira )

 

El Garay  ist ein sehr eleganter, edler, im Reitpferdtyp stehender Wallach. 

1998 hat er auf der Norddeutschen Araber Beständeschau in Schneverdingen beachtliche 16,7 (!) Punkte erreicht. Damit zählte er zu den ausgezeichneten Pferden der Schau, die zum Rappel in den Ring gerufen und kommentiert wurden.      

VB 6.200 Euro 

Der Vater Gomel ist in Tersk gezogen. 
Er wurde Europachampion, ist  rennbahngeprüft und gegen Warmblutpferde ein  konkurrenzfähiges Dressurpferd bis zur Klasse S. 
Ferner gilt er als Vererber von Schau-, Dressur-und Rennpferden.  
Garay macht den Eindruck eines sehr harten, nervenstarken Arabers, der seinen Weg bestimmt machen wird. Vielleicht im Bereich Dressur? Und für Distanzreiter dürfte dieser Wallach auch sehr interessant sein. 

Wir wünschen den neuen Besitzern

 alles Gute und viel Freude 

mit Garay. 


Home ] Nach oben ] AV Zucht Hentschel, Fortsetzung ] Freilauf ] Ibn Blue Hassan ] Helina ] Gamila ] [ El Garay ] Djamil ] Najm ] Sameera und Saida ] Verkaufspferde