Richie GEPLÜSCH


Kaum zu glauben - mein Richie ist drei Jahre alt.
Und dass er das geworden ist, ist ein kleines Wunder, denn ich habe mir mal wieder ein kleines Sorgenkind zugelegt... seine Lunge ist nach einer Lungenentzündung nicht wieder geworden und er nimmt seitdem jede Infektion mit und kann ihr kaum etwas entgegensetzen.
Drei mal war es schon sehr knapp, aber bisher haben meine Tierärztin und sein Dickkopf es immer wieder geschafft. Wie alt er werden wird - ich weiß es nicht. Keiner weiß es.
Aber ich weiß - ich freue mich an jedem Tag mit ihm. Und trotz seiner Kränklichkeit ist er nicht nur eine wahre Augenweide, sondern auch ein so liebenswerter Kerl, dass ich so lange um ihn kämpfen werde, wie durchhält. Und ich hoffe, dass das noch lange ist. Nowbody knows...

Doch genug Trübsal beblasen. Richie ist ein fröhliches Tier und ein gutes Fotomodell.
Hier die Ausbeute des letzten Jahres:

Richie ist ein Höhlen- und Schubladenbewohner. Hier liegt er in der Schublade meines Schminktisches. Da liegt er zu gerne morgens, wenn ich mich fertig mache und versucht ständig mir meine Haarbänder zu klauen.

 

Ich bekomme einen neuen Fernseher... und wer bekommt den Pappkarton? 

 

...auch mal ganz vorbildlich im Katzenkörbchen!

 

Übrigens passt auch eine große Katze... pardon Kater, in die Papierablage 
(die sich allerdings arg durchbiegt) 

 

Den Ikea Einkauf für mich - die Tüte - natürlich - für ihn.

 

Richie ist übrigens ein echter Dachhase. Er fühlt sich auf den Dächern unserer kleinen Siedlung ebenso zuhause, wie auf ebenem Boden. Ich habe noch nie eine Katze gehabt, die so hoch und so weit springen kann! 2,50 aus dem Stand ist ebenso wenig ein Problem, wie von einem Dach zum anderen 4 oder mehr Meter zu überbrücken. 

Manchmal überrascht er mich denn doch noch - wie z.B. an dem Tag, als ich ihn von meinem Balkon aus auf dem Carpot meines Nachbarn entdeckte. Die Bilder sind von der Qualität her nicht so toll geworden, aber ich stelle sie trotzdem ein.

      

Da ist er - der kleine rote Punkt auf des Nachbars Dach! Und als ich ihn rief, hat gleich Kurs auf meine Stimme genommen.

      

Richie auf der Pirsch. Ein echter Dachhase.

Und nun? Endstation. Da geht es rund 3 Meter in die Tiefe. Aber über den Zaun des Nachbarn hat er es denn doch geschafft.

          

Gut unten angekommen und gleich zu meiner Mutter auf den Arm. Da wurde ihm dann gleich erzählt, was für ein toller Kater er doch ist.

 

Ein echter Prachtkerl oder? Und ich glaube, er weiß es!

Den anderen bei der Gartenarbeit zugucken ist auch nicht schlecht.

 

Richies Lieblingsplätze draußen:

Auf der Pergola

In der Dachrinne ein kleines Schläfchen halten

Die Aussicht vom Gartenhäuschen aus genießen (der rote Punkt da links im Bild)

Der morgendliche Rundgang ums Haus - 1.Etage

 

    

Lass mich raus - Büdde!                            Ich bin Richie und du?

 

Richie auf meinem niegelnagelneuen Laufband - er hat da wohl irgendwas falsch verstanden...

Mein roter sanfter Riese ist mir in den drei Jahren sehr ans Herz gewachsen. Coonies sind ganz besondere Katzen. Und Richie - ist mein Richie geworden - auch wenn er selbst das gewiss anders sieht. Denn ihm gehört eigentlich das ganze Haus und alles Personal da drinnen. Mau!


Copyright der Bilder: Araberseite / Andalusierseite.de


Home ] Nach oben ]