(alle Termine ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit! Weitere Termine bekannt? - 
webmaster  @  Araberseite.de
 

Termine * 2014 * Termine

Speziell Arabertermine

Araber - Musterungs- und Brenntermine  
Johannenhof, Reitschule Beck-Broichsitter
Barockpferdetermine  
Messen
FN

Distanzreiten


Speziell Arabertermine

Verband der Züchter und Freunde des Arabischen Pferdes e.V.
Bissendorfer Strasse 9
D-30625 Hannover
Deutschland
Tel.:  +49 (0)511 - 3 88 11 8 - 0
Fax.: +49 (0)511 - 3 88 11 8 - 18
E-Mail: info@vzap.org

http://www.vzap.org/index.php/veranstaltungen/year.listevents/2014/02/08/- 

http://www.vzap-nord.de/04%20Termine.html 

http://www.zsaa.org/zsaa/text/hengsttage-2007/veranstaltungen.html 

http://www.drav.org/renntermin 


Araber - Musterungs- und Brenntermine

Musterungstermine

http://www.vzap.org/index.php/musterungstermine 


FN

http://www.pferd-aktuell.de/fn-service/veranstaltungskalender/veranstaltungskalender 

Link der FN für Turniere, GHP´s , Wanderreiten, usw.usw.

Sehr ausführlich und mit Such- und Ausdruckmöglichkeiten


Messen

Friedrichshafen, Deutschland

Internationale Fachausstellung für Pferde-Sport, Pferde-Haltung, Pferde-Zucht

Kassel, Deutschland

Messe für Garten, Reisen, Freizeit, Heim, Energiesparen & Natur

Alsfeld, Deutschland

Jagdmesse und erfolgreiche Hessische Fachausstellung

Erfurt, Deutschland

Messe für Freizeit in der Natur

Koblenz, Deutschland

Regionale Pferdemesse als Fach- und Verbrauchermesse

Oldenburg, Deutschland

Die Gesundheitsmesse für Pferde

St. Gallen, Schweiz

Frühlings- und Trendmesse mit OFFA-Pferdemesse

Hamburg, Deutschland

Internationale Ausstellung für Pferdefreunde

Wels, Österreich

Internationale Pferdemesse

Neuss, Deutschland

Festival des Pferdesports

Offenburg, Deutschland

Europamesse des Pferdes

Mühlengeez, Deutschland

Reit- und Springturnier mit Fachausstellung

Köln, Deutschland

Internationale Fachmesse für Pferdesport

Hamburg, Deutschland

Die Veranstaltung für Pferdeliebhaber

Wiener Neustadt, Österreich

Ein Spektakel rund ums Pferd

Dortmund, Deutschland

Bundessieger Ausstellung und Messe für Pferdefreunde

Nürnberg, Deutschland

Pferdemesse Nürnberg als Fachausstellung für Freunde des Pferdesports

München, Deutschland

internationales Reitturnier und Messe rund um das Pferd

Hannover, Deutschland

Europas größte Ausstellung für Reiten, Jagen und Angeln

Berlin, Deutschland

Internationale Pferdesportmesse & Pferdemesse mit Herz

Salzburg, Österreich

Internationale Pferdemesse für den Pferdesport

Ellwangen (Jagst), Deutschland

traditioneller Pferdemarkt mit Informations- und Verkaufsveranstaltung

Leipzig, Deutschland

Pferdemesse show-expo-sport

Essen, Deutschland

Weltmesse des Pferdesport & Reitsport

Neumünster, Deutschland

Die Ausstellung und Pferdemesse in Schleswig Holstein

 


Johannenhof, Reitschule Beck-Broichsitter

Das Motto der Reitschule: System statt Gewalt - durch System zur Freiwilligkeit

Reitschule FN Johannenhof, Johannes Beck-Broichsitter, 25492 Heist, Kreuzweg 10, 
Tel.: 04122/81108
, 0173-8130347, Fax: 04122/99038 info@johannenhof.de  - www.Johannenhof.de   

Reitschule FN **** Johannenhof - Die Ausbildungsstätte für vielseitige Reiter

Johannes Beck-Broichsitter (Schüler v. „Altmeister“ Helmut Beck-Broichsitter und Johann Riegler, Oberbereiter der Spanischen Reitschule Wien, sowie seit ´99 Unterricht bei Philippe Karl) 

Sehr geehrte Gäste, liebe Freunde, Reiter,
Hier nun die erste Vorschau für 2014.
Wieder neigt sich ist ein sehr abwechslungsreiches Jahr dem Ende und das neue steht schon vor der Hallentür.
Meine Mutter hat nicht nur ihren 85sten Geburtstag 2013 gefeiert, wir sind auch mit dem Cavallo Fairness Award als beste Reitschule Deutschlands ausgezeichnet worden. Leider mussten wir uns im Herbst jedoch von einem unserer alten Lipizzaner im Alter von 25 Jahren trennen, haben aber jetzt zwei neue ungarische Lipizzanerhengste auf dem Hof, „so dass es weitergeht.“
(Eigentlich sollte es nur einer für mich aus der Nähe von Budapest werden, aber wenn Mann mit einer Frau unterwegs ist, werden aus 800 km, ein Land und ein Pferd, schnell 2100 km, vier Länder und zwei Pferde ... .) 
Desweiteren war natürlich auch das Geländetraining immer wieder erfreulich. Viele Reiter, gute Leistungen. Es machte einfach Spaß. Das wird fortgesetzt! Unser Ausflug zur Fürstlichen Hofreitschule Bückeburg mit 150 Leuten im nächsten Jahr wird so etwas ebenfalls fortgesetzt. (Insiderwitz : aber ohne Essen hinterher )
Am 30.August 2014 würde mein Vater 100 Jahre alt werden. Das feiern wir, wie er es gerne gehabt hätte nämlich gar nicht. „Haltet Euch nicht damit auf, macht etwas Sinnvolles" hätte er gesagt.
Das tun wir und Dank der FEI ist gerade an diesem Tag der Geländeritt der WM in Frankreich. Mehr braucht man dann wohl zu dieser Fügung nicht zu sagen.
Zu sagen gibt es aber noch, dass das Angebot an Trainerkursen um einen in Dithmarschen erweitert wurde. Mit Freude haben wir auch das neue Abzeichen Bodenarbeit ins Programm aufgenommen. Das ist genau nach unserem Geschmack. Natürlich wird es auch sicherlich ergänzende Kurse geben, die jetzt noch nicht aufgeführt sind. Ich gebe Laut und halte auf dem Laufenden.
In diesem Sinne. Wir freuen uns auf ein interessantes und lehrreiches Jahr mit Ihnen und Euch auf dem Johannenhof. Ihre Familie Beck Broichsitter

 

TERMINE      http://www.johannenhof.de/Vorschau_2014.pdf 

 

 

 


Barockpferde

 

28.06.2014   - 3. feria espectáculo  -Kölner Barockturnier 

18.07.2014 - CHIO-Aachen 2014 - "Großer Preis von NRW", Zucht und Barocktag

 


Distanzreiten

Distanzritte-Termine  http://www.vdd-aktuell.de/44-0-termine.html 

Seminare  http://www.vdd-aktuell.de/2113-0-seminare-2014.html 


Ergänzungen, Änderungen?  webmaster @ araberseite.de


Home ] Allgemeines zum Thema Araber ] Berichte ] [ Termine ] Gestüte ] Der Doroteenhof ] AV Zucht Hentschel ] Araber im Privatbesitz ] Meine Hottis ] Andalusierseite ] English-Summary ] Linkseite ]